C-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/EICHSFELD – EINTRACHT HÖHBERNSEE 7:2 (2:1)

C Jugend bleibt nach fünftem Heimsieg zuhause ohne Punktverlust!

Unsere schnelle Offensive war auch in diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg

Am Samstagnachmittag trafen wir uns in Desingerode zu unserem ersten Rückrundenspiel gegen die JSG Eintracht HöhBernSee. Da wir im Hinspiel zwar 3:1 gewonnen hatten, aber der Gegner sehr gut dagegen gehalten hatte, wollten wir vor allem erstmal in der Defensive sicher stehen und dann im Laufe des Spiels unsere Angriffsbemühungen intensivieren.
Dies klappte anfangs auch sehr gut. Schon in der zweiten Minute konnten wir einen schnellen Konter über die Außen spielen und Timo konnte nach einem guten Pass von Silas den Ball ins Tor schieben! Nach dem Tor ließen wir in der Offensive aber stark nach und konnten uns kaum noch weitere Chancen erspielen, da HöhBernSee uns nun hinten rein drückte und das 1:1 in der Luft lag. Nachdem Loris den Ball einmal noch in letzter Not von der Linie kratzen konnte, passierte es dann doch! In der 17. Minute zog die Nummer 9 der Gäste einfach mal ab und machte aus gut 20 Metern das 1:1. Nach dem Gegentor waren wir in der ersten Halbzeit die schlechtere Mannschaft, doch nach einem starken Solo von Marko, kurz vor der Halbzeit, konnte Elias den bereits gehaltenen Schuss ins leere Tor abstauben. Trotz der glücklichen Führung waren wir nicht zufrieden mit unserer Leistung, vor allem in der Offensive.
Doch wir kamen mit neuem Schwung aus der Kabine und Marko konnte nach einem Pass von Silas, vier Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1 machen! Nun waren wir das bessere Team, dass vor allem offensiv Druck gemacht hat. Daher kam das 4:1 durch unseren Stürmer Lukia auch nicht mehr überraschend, der nach einer Flanke von Marko einschob! In der 54. Minute machte Marko selbst sein zweites Tor, nachdem er sich den Ball vom gegnerischen Abwehrspieler geholt hatte. 5:1! Aber 3 Minuten später traf HöhBernSee nach einem Abstauber zum zwischenzeitlichen 5:2 und hatte für kurze Zeit wieder Hoffnung. Doch diese Hoffnung machte wiederum Marko ihnen zur Nichte, der nach einem Pass von Lukia einfach am gegnerischen Torwart vorbei lief und ins leere Tor einschob. Den Schlusspunkt setzte dann Timo nach einem flachen Distanzschuss in der 66. Minute. Am Ende stand ein auch im Ergebnis verdienter 7:2 Sieg für uns da, nachdem wir uns in der 2. Hälfte gut gesteigert hatten.
Damit gehem wir als Tabellenführer in die 6monatige Winterpause und freuen uns nun sehr auf die Hallensaison und die HKM.
geschrieben von Lukia Curdt