C-JGD: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld – JSG Dreiflüssestadt 10:4 (5:2)

Vor Anpfiff war die Nervosität der Spieler noch groß.

Ausgelassene Stimmung nach dem Abpfiff!

Torschützenfest im ersten Heimspiel der Saison in Seulingen!

Am Samstag, den 19.08.2017, fand unser erstes Heimspiel der Saison aufgrund eines Sportfestes in Seulingen statt. Kurz nach 13.30 Uhr ist das Spiel unserer JSG Radolfshausen/ Eichsfeld gegen die JSG Dreiflüssestadt vom Schiedsrichter angepfiffen worden. Bereits in der sechsten Minute schoss der Gegner durch eine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung das 0:1. Zwei Minuten später wurde wie schon im letzten Spiel Silas Wegstroth im Strafraum gefoult und Timo Gatzemeier verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1. Erneute zwei Minuten später wurde wieder Silas vor dem Strafraum gefoult und diesmal machte unser Stürmer Lennart Schwarze den Freistoß direkt aus ca. 20 Metern rein. Zwei Standardtore nach 10 Minuten! Beide Teams waren hinten nicht sicher, weswegen die Gegner in der 16. Minute wieder ausgleichen konnten. In der Folge hatten wir Glück, dass unsere Gegner ihre Chancen nicht machten. Wir aber machten in der ersten Halbzeit noch drei Tore, zwei von Lennart (21.Min. und 34.Min.) nach Vorarbeiten von Marko und Luis und Marko selbst machte in 22. Minute noch ein Tor nach einer Vorlage von Timo. In der Halbzeitpause sagte uns unser Trainer deutlich wie unzufrieden er mit unserer Defensivarbeit ist und das wir mit dem Halbzeitstand von 5:2 sehr viel Glück hatten, weil die Gegner den Ball nicht hinter die Linie bekommen haben. Durch eine Verletzung mussten wir unseren dreifachen Torschützen Lennart auswechseln und Lukia kam in den Sturm. Direkt in der 37. Minute machte er das 6:2. In der Defensive waren wir aber leider immer noch unsicher und in der 44. Minute schoss Dreiflüssestadt das 6:3. Acht Minuten später, in der 52. Minute, machte Silas noch ein Tor nach Vorlage von Timo. In der 56. Minute kamen die Gegner nochmal gefährlich nach vorne und machten prompt das 7:4. Erst in der 68. Minute kamen wir über Silas auf der Außenbahn nochmal gefährlich nach vorne, doch ein gegnerischer Spieler klärte den Ball. Allerdings kam der Ball zu Tristan an die linke Seitenauslinie, der ihn einfach zurück Richtung Tor schoss und mit viel Glück und Können ging der Ball aus der Distanz tatsächlich ins Tor! In der 69. und 70. Minute schoss Marko noch zwei Tore nach starken Solos zum 10:4 Endstand. Auch wenn das Ergebnis sich hoch anhört, war das Spiel lange nicht so klar wie man anhand des Endstandes vermuten könnte. In der Kabine sagte unser Trainer Matze nochmal seine ehrliche Meinung zu diesem Spiel und das wir großes Glück hatten dass die Gegner ihre Chancen nicht nutzten, während es uns super gelang, fast alle unsere Torchancen auch im Tor unterzubringen! Anschließend feierten wir in der Kabine unseren zweiten Saisonsieg und die vorübergehende Tabellenführung!

Geschrieben von Hannes Kühn