B2-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/EICHSFELD – JFV RHUME ODER II 6:1 (3:0)

Am Montagabend, den 15.10.2018 spielte die JSG Radolfshausen/Eichsfeld II gegen JFV Rhume-Oder II . Nach zu vielen Niederlagen in den letzten Wochen sollte es heute der zweite Sieg der JSG werden. Für dieses Spiel waren extra 17 Spieler verfügbar, obwohl nur 15 spielen konnten. Unterstützt wurde die B2 außerdem von Spielern der B1, die die Mannschaft lautstark anfeuerten!
Das Flutlichtspiel begann ziemlich ausgeglichen, doch man merkte, dass wir die etwas stärkere Mannschaft waren. Dies bestätigte sich nach dem 1:0, welches von Marko Juresic in der 17. Minute erzielt wurde. Nach dem Tor blieb die JSG stark und Marko Juresic schaffte es, auch das 2:0 zu schießen. Kurz darauf, in der 37. Minute wurde Marko allerdings stark gefoult, weswegen es einen Freistoß für die JSG gab. Dieser wurde ausgeführt von Leon, welcher eine starke Flanke zu Simon Bödicker brachte. Dieser zog von halbrechter Position super ab und traf mit einem wuchtigen Schuß in die Maschen des gegnerischen Tors. Nach dem 3:0 war erstmal Halbzeit. Kurz nach der Halbzeit machte Rhume-Oder II wieder gut Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. In der Folge traf der Gegner dann auch zum 3:1. Das war ganz klar nochmal ein Signal an die JSG, dass das Spiel noch nicht gewonnen war. Kurz darauf hatte Rhume-Oder II auch die Chance zum 3:2. Doch diese Chancen nutzten die Gäste nicht. Wir wussten, dass wir wieder Druck machen mussten. Nico Siever hat dann in der 65ten Minute die Antwort gegeben und das 4:1 geschossen. Zwei Minuten später fiel dann nach starkem Zuspiel von Nico Siever das 5:1 für die JSG durch Marko Juresic. Nach weiteren Chancen für die JSG und einem knappen Lattenschuss von Roman schoss Hannes das letzte Tor in der 80.Minute und der Jubel auf und ausserhalb des Spielfeldes kannte keine Grenzen mehr.
Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen und die JSG feierte ihren absolut verdienten zweiten Saisonsieg und konnte dadurch in der Tabelle auf den drittletzten Platz vorrücken!
Geschrieben von Jona Butzke