B JGS: JSG Radolfshausen : JSG Markoldendorf

Wir kamen so gut wie gar nicht an den gegnerischen 16er heran, glücklicherweise hat Markoldendorf daraus kein Kapital geschlagen. Wir hatten unsere erste Chance erst nach 15 Minuten, ein schnell ausgeführter Freistoß kam perfekt in den Laufweg von Lukas Tappe der aber dann den Ball mit einem Lupfer an die Latte setzte. Wir haben spätestens nach dieser Situation gemerkt, dass heute mehr drin ist. Wir nahmen dann die Zweikämpfe besser an und spielten uns Chancen heraus. Nach ungefähr 30 Minuten brachte dann wieder ein schnell ausgeführter Freistoß eine Großchance ein, Lukas Tappe schlug die Flanke in die Mitte und Tobias Diederich vollendete diese mit dem Hinterkopf. Mit dieser 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeit.
Wir kamen mit viel Feuer und Dampf aus der Kabine, daraus resultierten dann mehrere 100% Torchancen die aber alle samt kläglich vergeben worden, unser sonstige eiskalte Torjäger Niklas Gatzemeier wollte einfach nicht treffen. Also musste mal wieder ein Standardsituation herhalten. Eine Ecke von Lukas Tappe wurde vom Kapitän Henning Neuhaus mit dem Kopf auf das Tor gebracht, leider war noch ein Bein dazwischen, so dass Peter Fabisch den Ball dann mit der Hacke ganz lässig versenkt hat. Markoldendorf drängte dann aber auf den Anschlusstreffer. Dies gelang ihnen leider auch in der 55. Minute, ein Spieler ist auf der rechten Seite durchgedribbelt und schoss dann durch die Beine unseres Torhüters. Wir wurden durch diesen Gegentreffer etwas verunsichert also mussten wir das 3:1 unbedingt nachlegen. 10 Minuten nach dem Rückschlag war es wieder eine Standardsituation die ein Tor bescherte. Eine Ecke die wieder von Lukas Tappe getreten wurde, schloss dieses mal der Kapitän selber mit einem Flugkopfball zum 3:1 ab. Die Gäste setzten dann nicht mehr viel dagegen, so dass der Sieg nicht wieder in Gefahr geriet.