Gaaanz stark!!! – Endrunde der HKM erreicht!

Die D Jugend steht nach einer sehr energischen und disziplinierten Leistung überraschend im Finale der Hallenkreismeisterschaften und zählt damit zu den besten 6 Mannschaften aus dem gesamten Kreis Göttingen-Osterode (72 Mannschaften). In der Endrunde darf sich unsere D-Jugend nun mit 4 Göttinger Vereinen (Göttingen 05 I u. II, SC Hainberg, RSV Geismar) und dem FC Gleichen I messen. Die Umstände und der Weg unter denen dieser Erfolg zustande kam machen den Einzug in die Endrunde noch bemerkenswerter.

Ohne unsere beiden etatmäßigen Torhüter, von denen einer kurzfristig am Morgen des Turniers krankheitsbedingt ausfiel, und ohne einen unserer starken, schnellen defensiven Mittelfeldspieler anzureisen, senkte die Zuversicht auf die Endrunde bereits im Vorfeld. Dieser personelle Engpass Zwang uns dazu heute 3 verschiedene Feldspieler als Torwart einzusetzen. Wobei alle Ihre Sache bemerkenswert gut machten. Auch die ersten beiden Spiele (1:2 gg Ruhme/Oder und 1:1 gg Gleichen III) deuten zunächst darauf hin, dass die Reise nun zu Ende geht. Mit dem 3:1 gegen den JFV Eichsfeld wurden die ersten drei Punkte eingefahren. Dem folgte ein sehr umkämpfter Sieg gegen gegen die bis Dato ungeschlagene Mannschaft des SC Göttingen 05. Dieses Spiel war heute das Schlüsselspiel. Durch Schützenhilfe des SC Gleichen (1:0 gg Rhume/Oder) hatten wir nun unverhofft die Chance mit einem Sieg im letzten Spiel in die Endrunde einzuziehen. Der Gegner JSG Dreiflüssestadt verlangt uns alles ab. Unsere Führung, glichen die Mündener zwischenzeitlich aus ehe wir das 2:1 schossen und dieses verdient über die Zeit brachten. In der Endrunde möchten wir nun vollzählig antreten und sehen dem Turnier mit Vorfreude entgegen.

20180224 D Jugend

Gute Besserung an Jonas und Moritz!