E-JGD: JSG Radolfshausen : Tuspo Weser-Gimte

Verdienter Sieg gegen Spitzenreiter

Zum Heimspiel am 23.04.2016 empfing die JSG Radolfshausen die Mannschaft des TUSPO Wester-Gimte, die mit  zwei gewonnenen Spielen und über 20 geschossenen Toren als souveräner  Spitzenreiter seine Visitenkarte im Suhlapark abgab.
Die Trainer der JSG wußten, dass unsere  Jungs heute alles geben mußten, um bei diesen Vorraussetzungen bestehen zu können.
Mit dem Gongschlag der Kirchturmuhr pfiff der wieder einmal sehr gute Schiedsrichter Lukas um 11:00 Uhr die Partie an.
„Wir spielen im bekannten und bewährten Tannenbaumsystem(3-2-1)“, erklärten die Trainer nach dem Warm-up und stellten die Mannschaft defensiv auf. Die Abwehr war es schließlich auch, die im Laufe des Spieles kaum Chancen zuließ. Weser-Gimte, immerhin mit 3 offensiven Leuten angetreten, fand kaum spielerische Mittel gegen unsere Defensive und versuchte es immer wieder mit Alleingängen. So auch in der 5. Minute als nach einem schönen Solo ein Stürmer frei vor unserem Torwart auftauchte. Nicklas reagierte mit Bravur und hielt mit einer tollen Parade seinen Kasten sauber. Nun begann ein sehr intensives und kämpferisches Spiel, mit größeren spielerischen Akzenten auf Seiten der JSG. Verfehlten unsere Schüsse zweimal das gegnerische Gehäuse nur knapp, war es in der 9. Minute Jacob, der einen Freistoß aus halblinker Position hoch auf das gegnerische Tor hereinbrachte. Der gegnerische Torwart wurde durch Janis entscheidend gestört, so dass der Ball zum verdienten 1:0 im Netz einschlug.
Durch hohen kämpferischen Einsatz von allen(!) Spielern der JSG gelang es uns, den knappen Vorsprung in die Pause zu retten. Weser-Gimte kam wild entschlossen vom Pausentee, die Partie noch zu drehen und hatten bereits in der 3. Minute der 2. Hälfte eine gute Chance, als ein Schuss aus der zweiten Reihe nur knapp am Tor vorbeiging. In der 30. Minute setzte sich dann der gut aufgelegte Mittelstürmer von Weser-Gimte halblinks gegen zwei Verteidiger durch und schoss aus der Drehung zum unhaltbaren 1:1 ein.
Davon unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft weiter nach vorn und belohnte sich in der 35. Minute dafür durch den Führungstreffer durch eine im Training immer wieder einstudierte Variante eines Eckballs. Der gefühlvoll durch Noah getretene Eckball fand seinen Weg auf den sich am langen Pfosten freigelaufenen Nick, der mit einem sehenswerten Scherenschlag zum 2:1 vollendete. Der Bann war gebrochen und alle Spieler lagen sich in den Armen.
Nur 2 Minuten später war es wiederum Nick, der Noah auf der halblinken Seite hinterlief und von ihm den Pass erhielt, um eine Flanke in die Mitte zu schlagen. Die Flanke fälschte der gegnerische Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor zum viel umjubelten 3:1 ab.
Die Abwehr ließ nun hinten nichts mehr anbrennen- lediglich ein scharf getretener Freistoß in der 45. Minute brachte noch einmal Gefahr. Dieser wurde allerdings in einer Co-Produktion von Janis und Nicklas entschärft, so dass Lukas pünktlich nach 50 Minuten das Spiel abpfiff.
Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr.
Nach dem Spiel ist somit klar, dass wir sowohl spielerisch,konditionell als auch kämpferisch in der Klasse gut mithalten können, wenn wir uns gegenseitig unterstützen und als Mannschaft geschlossen miteinander(!) –jeder für jeden-  auftreten.
Gespielt haben: Nicklas,Eric,Jacob,Kevin,Nick,Björn,Janis,Noah; Olaf Butzke