E-JGD: JSG Radolfshausen – Nikolausberger SC 3:2

Die E- Jugend wird ungeschlagen Staffelsieger!

Nun war es Zeit für das letzte Punktspiel der Saison. Obwohl die Punkte schon für den Staffelsieg reichten, waren alle motiviert, auch dieses Spiel zu gewinnen. Nur das Wetter spielte nicht mit. Es regnete das gesamte Spiel in Strömen.
Zunächst tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. Nach einer Vorlage von Björn schoss Hauke dann aber das 1:0. Gleich im Gegenzug glichen die Nikolausberger schon zum 1:1 aus. Kurz danach gingen die Nikolausberger sogar mit 1:2 in Führung. Es gab sehr viele Chancen: Jason machte einen Torschuss knapp über das Tor, zwei Torschüsse von Björn wurden vom Torwart gehalten und Leon´s Schuss ging am Tor vorbei, sowie der Abpraller von Jason. Dann machte Hauke eine Vorlage auf Jason und dieser glich zum 2:2 aus. Weitere Schüsse von Björn, Jason und Hauke scheiterten am gegnerischen Torwart. Die Abwehr von Bjarne, Kolja und Devin und unser Torwart Philipp verhinderten weitere Tore der Nikolausberger vor der Halbzeit.
Unsere Jungs machten in der zweiten Halbzeit von Anfang an Druck. Nach mehreren  vergeblichen Versuchen prallte der Ball nach einer Ecke von Hauke von einem Gegenspieler ab und landete zum 3:2 im Tor. Nach einem Distanzschuss der Nikolausberger wehrte Philipp den Ball mit den Fingerspitzen ab. Der Gegner wurde immer stärker und hatte Riesenchancen. Kolja und Devin in der Abwehr hatten viel zu tun. Einen Torschuss hielt Philipp sogar artistisch mit anschließendem Salto. Hauke und Hendrik schossen jede Menge Ecken und Björn und Friedrich machten als Stürmer Druck. Aber der Ball wollte nicht in das Tor. Allerdings waren die Bedingungen bei dem strömenden Regen sehr schlecht. Die Zuschauer versuchten sich unter die Bäume zu retten, aber selbst sie waren vollkommen durchnässt. Leon gab sogar irgendwann seine Brille ab, weil er nichts mehr sehen konnte. Nach einem Pfostenschuss der Nikolausberger und einer anschließenden Ecke wurde das Spiel endlich abgepfiffen. Mit dem 3:2-Sieg sind unsere Kinder ungeschlagene Staffelsieger.
Gespielt haben Philipp, Hauke, Björn, Hendrik, Jason, Friedrich, Kolja, Devin, Leon und Bjarne.