E-JGD: JSG Radolfshausen II : RSV Göttingen 05 V

Mit nicht allzu guten Vorzeichen ging es in das Spiel gegen den Tabellendritten aus Göttingen, der seine Spiele gegen die Gegner, gegen die wir knapp verloren, gewann. Im Vorfeld des Spiels wurde besonders auf Konzentration im Abschluss, erhöhte Wachsamkeit direkt nach dem Anpfiff und das Ausüben von Druck auf den Gegner bereits in dessen Hälfte hingewiesen. Wichtig dabei vor allen Dingen, das wir die sich uns bietenden Chancen besser nutzen. Die Aufstellung der Mannschaft wurde etwas offensiver gewählt. So spielten wir mit dem 1-2-3-1 System. Die Mannschaft konnte die Vorgaben gleich zu Beginn gut umsetzen. Sie spielte selbstbewusst nach vorne und wurde bereits in der 5 Minute nach einem verlängertem Einwurf durch Niklas Volleyabnahme mit dem 1:0 belohnt. Die Tore 2 und 3 ließen nicht lange auf sich warten. 2 x traf Moritz in typischer Manier über den rechten Flügel. So dass es in der 15 Minute 3:0 für uns stand. Bei der offensiven Spielweise war klar dass wir auch Chancen zulassen werden. An der Rückwärtsbewegung nach Ballverlust, muss im allg. noch gearbeitet werden. So fielen 2 Gegentreffer, ehe Friedi in der 20 Minute nach einen Ballverlust des Torhüters aus 10 Meter locker einschieben konnte und sich mit seinem ersten Saisontor belohnte. Auf beiden Seiten boten sich nun weitere Chancen. Jakobs direkte Ecke konnte der Torhüter nur mit Mühe über den Querbalken lenken. Dem Gegner gelang ein weiteres Tor und es Stand 4:3 zur Halbzeit.
Nach der Pause starteten wir wieder sehr gut in das Spiel. Jakob gewinnt einen Zweikampf im Mittelfeld, spielt zu Moritz, der direkt zu dem durchstartenden Maxi verlängert. Maxi schließt von halbrechts direkt ab, der Ball schlägt rechts oben am kurzen Pfosten ein. 5:3! Wir spielen weiter nach vorne und gehen dabei hohes Risiko, denn wie bereits beschrieben, die Rückwärtsbewegung ist zu optimieren! Aber solange wir heute ein Tor mehr schießen als der Gegner ist alles gut. 6:3! Es sieht gut aus. Jakob setzt bei einen Angriff nach und blockt einen Abwehrversuch, der Ball landet im Netz. Ecke für uns. Mathis schaufelt den Ball gefühlvoll vor das Tor. Moritz steht goldrichtig und macht per Kopf das 7:3. Nun sollte das Spiel gelaufen sein. Wir haben den Gegner aber noch einmal zurück in die Partie geholt, wobei auch ein sehr unglückliches Tor mithalf. Der Ball prallt von einer Pylone die die Grundlinie markiert zurück in das Spiel. Wir dachten der Ball sei im Aus, ein Gegner schießt den überraschten Jonas an. Tor. Die letzten Minuten sind noch einmal sehr zerfahren. Es fallen 2 weitere Gegentore. Doch endlich ertönt der Schlusspfiff durch Schiri Henning. 7:6 gewonnen. Bravo!
Ein Sonderlob an dieser Stelle an Jonas, der in der 2. Hälfte 2 x den Torschrei mit reaktionsschnellen Paraden verhindern konnte und so den ersten Sieg in der Rückrunde mit festgehalten hat.
Dabei waren Jonas, Friedi, Mathis, Malte, Jakob, Dustin, Maxi, Henrik, Niklas, Moritz; Lothar Jagemann