E-JGD: JSG Radolfshausen I – RSV Göttingen 05 III

Einen wunderschönen Fußballabend erlebten die mitgereisten Eltern und Fans unserer E- Jugend Mannschaft auf dem Sportplatz in Geismar. Am Ende stand ein hochverdienter 4:3 Erfolg unserer Jungs gegen einen gleichwertigen Gegner. Die Jungs kamen nach tollem Einsatz überglücklich und total erschöpft vom Spielfeld.
Die heutigen Trainer, Henning Neuhaus und Florian Jünemann, stellten die Jungs gut auf einen kleinen Platz und spielstarken Gegner ein. Besonders die taktische Umstellung unserer Grundaufstellung in ein 1-2-3-1 System zeigte sich als erfolgversprechend. Das Team setzte die offensive Grundausrichtung von Anpfiff an in viel Druck auf die Abwehr des RSV 05 um und konnte sich tief in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Es benötigte dennoch eine Standardsituation um den Knoten endgültig zum Platzen zu bringen. Ein mit viel Gefühl getretener Eckstoß von Noah führte durch einen mustergültigen Kopfball von Nico zur viel umjubelten 1:0 Führung. Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Zwangsläufig fiel kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Lupfer von Noah der Treffer zum 2:0. Erwähnenswert ist der Spielzug, der diesem Tor voran ging. Unser Keeper Philip warf den Ball schnell auf Jakob. Dieser leitete den Ball schnell zu Nick auf die rechte Seite ins Mittelfeld weiter. Den Pass in die Spitze nahm Janis direkt ab und zwang den Torwart vom RSV 05 zu einer Glanzparade. Den Abpraller verwertete Noah zur Pausenführung.
Nach dem Wechsel kamen die Göttinger besser ins Spiel. Der verdiente Lohn war der unhaltbare Anschlusstreffer zum 2:1 aus spitzem Winkel ins obere lange Eck. Unsere Jungs ließen sich aber von dem kleinen Rückschlag nicht lange aus der Ruhe bringen. Immer wieder war es Björn, der in der Spitze den gegnerischen Spielaufbau entscheidend störte und durch einige tolle Abschlüsse ein Tor am heutigen Tag verdient hätte. Das blieb allerdings Kevin vorbehalten, der nach guter Vorarbeit von Janis und Nico den alten zwei Tore Abstand wieder herstellte (3:1). Wer jetzt dachte das Spiel ist gelaufen, sah sich getäuscht. Durch einen harten und platzierten Distanzschuss kamen die Hausherren wieder heran (3:2) und das Spiel wurde hoch dramatisch. Eine Minute vor Schluss dann die Erlösung. Nick hält den Ball auf der rechten Seite im Mittelfeld und wartet auf den hinterlaufenden Kevin. Der Pass im richtigen Augenblick und das Tempo von Kevin waren für die gegnerische Abwehrreihe zu viel. Kevin haut das Leder aus kurzer Distanz in die kurze Ecke. Das 4:2 eine Erlösung für alle!!! Eine halbe Minute vor Schluss kam der RSV 05 zwar nochmal auf 4:3 heran, aber allen war klar, dass die JSG Radolfshausen die 3 Punkte heute mit nach Hause nehmen.
Besonders hervorzuheben bleibt noch die tolle Mannschaftsleistung unserer Jungs, die mal wieder bewiesen haben, wenn man als Mannschaft zusammensteht kann man vieles erreichen!!!
Gespielt haben: Philipp, Jacob, Kevin, Nick, Janis, Noah, Björn, Nico; Florian Jünemann