E-JGD: JSG Leine-Friedland – JSG Radolfshausen

Zum letzten Spiel der Saison traten wir bei der JSG Leine/Friedland in Friedland an.
Da aus Friedland kein Schiedsrichter anwesend war, hat sich Pascal Gellert aus unserer C-Jugend bereit erklärt, das Spiel zu pfeifen. Um es vorwegzunehmen: Es war eine souveräne Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg! Danke dafür !!
Souverän begann für uns auch das Spiel. Direkt in der ersten Minute konnten wir die erste Chance verzeichnen. Leider ging der Schuss von Janis knapp am Tor vorbei. Was folgte, war eine tolle Sturm- und Drangphase unserer Mannschaft! Die Zuschauer sahen einen wunderschönen Kombinationsfussball von allen unseren Spielern – toll anzusehen.
So konnte Janis mit einem klasse Weitschuss in der 8.Minute das 0:1 erzielen. Zwei weitere tolle Tore fielen durch Nico (10. Minute nach starker Einzelleistung und 12. Minute nach einem Eckball per Kopf). Wir erspielten uns zahlreiche weitere Chancen. Ein Direktzuspiel nutze Kevin zum 0:4 nach 16. Minuten. Kurz vorher rauschte ein schöner Linksschuss von Hauke knapp am linken Winkel vorbei.
Das Spiel schien gelaufen – doch weit gefehlt. Nach einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe fiel “quasi aus dem nichts” das 1:4. Kurze Zeit später konnte der Gegner eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 2:4 nutzen.
Bis zum Pausenpfiff spielte unsere Mannschaft urplötzlich mit allen Attributen, die eigentlich nicht zum Fußball gehören: Maulend, unkonzentriert, lustlos und fehlerbehaftet. Zum Glück pfiff Pascal nach 25 Minuten zur Halbzeit, die wir für eine genaue Analyse nutzten. Waren wir doch deutlich stärker und ließen uns zu leicht aus der Ruhe bringen.
Nachdem in der zweiten Halbzeit das 3:4 fiel und wir unsere Chancen vorne ungenutzt ließen erinnerte sich der ein oder andere Zuschauer sicherlich an den Ausgang unseres letzten Spiels.
Doch im Gegensatz zum letzten Spiel rissen sich nun alle Spieler zusammen.
Jakob, Kevin und Eric hielten die Abwehr zusammen. Phillip wurde immer sicherer, nach vorne machten Hauke und Nico über Links und Nick und Noah über die rechte Seite den notwendigen Druck und Janis ackerte von vorne nach hinten. Der Erfolg stellte sich wenige Minuten vor Schluss ein als Noah nach feinem Zuspiel von Nico nur noch zum 3:5 einzuschieben brauchte.
Das Spiel war zu unseren Gunsten gelaufen. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Friedland mit dem Schlusspfiff noch auf 4:5 verkürzte.
Insgesamt war der Sieg absolut verdient und der Saisonausklang gerettet.
Mit 13 Punkten (4 Siege,1 Unentschieden und 2 Niederlagen) und 24:21 Toren gehen wir als stolzer Tabellendritter aus der starken Rückserie.

Es spielten: Philipp,Hauke,Kevin,Nick,Jacob,Eric,Noah,Janis und Nico; Olaf Butzke