E-JGD: Hainberg E4 – JSG Radolfshausen E2

Am 28.05.2016 waren wir zu Gast bei unserm Tabellennachbarn, der 4. Mannschaft des SC Hainberg. Bei besten Fußballwetter hatten wir uns vorgenommen, konzentriert und mit viel Druck auf den Gegner zu spielen, um so heute unseren ersten Sieg einzufahren. Leider gingen wir dann aber schon sehr früh in Rückstand. Nun folgten noch sehr schnell zwei weiter Treffer und wir lagen 3:0 zurück. In dieser Phase hatte man das Gefühl als ob die Jungs noch nicht richtig wach sind und dem Gegner beim spielen zusehen. Erst in der 10. Minute erwachte so langsam der Kampfgeist und so gelang dann, durch einen tollen Schuss von Moritz der 3:1 Anschlusstreffer. Jetzt blitze das Können der Mannschaft auf und es wurde gut zusammengespielt und gekämpft. Es entwickelte sich kurzzeitig ein gutes Spiel auf Augenhöhe. In der 15. Minute kamen wir durch einen Schuss von Niklas zum verdienten 3:2. Mit dem Willen das Spiel noch zu drehen, wurde jetzt gestürmt. In dieser Drangphase wurden wir vom Gegner mit einem Konter überrascht 4:2. Wiederrum nach einem Schuss von Niklas, konnte ein Gegnerischer Abwehrspieler den Ball nur ins eigene Tor abwehren 4:3! Nun lag der Ausgleich förmlich in der Luft, da erfolgte der Pfiff zur Pause, leider zu einem für uns sehr ungünstigen Zeitpunkt.
In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen unsere Spielweise nicht zu ändern und so noch erfolgreich das Spiel zu beenden. Leider passierte genau das Gegenteil. Hainberg spielte und unsere Mannschaft hatte nichts entgegen zu setzten. Es wurde nicht mehr rechtzeitig angegriffen und nicht mehr nachgesetzt, so fiel ein Tor nach dem Anderen. Am Ende stand es 7:3 für Hainberg. Zurück blieben zwei ratlose Trainer und eine frustrierte Mannschaft. Aber auch mit solchen Niederlagen müssen wir umgehen können und es zukünftig besser machen.
Dabei waren heute: Jonas, Robin, Mathis, Moritz, Jakob, Niklas, Hendrik, Malte.
Markus Stephan