D-Jgd: Rotenberg : JSG Radolfshausen 1:5 (0:4)

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison traten wir am 30.8. in Hilkerode an.  Bei hochsommerlichen Temperaturen pfiff der Schiri pünktlich an und wer nicht rechtzeitig auf seinem Platz war verpasste direkt unser 1:0, das in der ersten Minute fiel. Blitzstart. Der Grundstein war gelegt und die Richtung vorgegeben. Es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor. Die erste Hälfte dominierten wir mit viel Ballbesitz und zahlreichen Chancen die zur verdienten Halbzeitführung führten.
In der zweiten Hälfte stellten wir etwas um und wechselten durch, um allen Ruhepausen zu gönnen. Wir erarbeiteten uns weiterhin viele Chancen, ließen aber in der Rückwärtsbewegung mehr Lücken als in Halbzeit eins. Der Sieg hätte bei konsequenterer Chancenverwertung noch höher ausfallen können. Wir erwarten nun den JFV Eichsfeld II zum Spitzenspiel.

01. min – 1:0 – Kevin staubte Nick´s vom Torwart abgeprallten Schuss ab.
08. min – fast ein Eigentor – der Pfosten rettet den Gastgeber vor dem 2:0.
12. min – Freistoß Rotenberg. Rotenberg wurde in der ersten Hälft nur bei eigenen Ballverlusten gefährlich, daraus resultiert der Freistoß der für etwas Gefahr sorgte.
14. min – Latte – erneut rettet das Gebälk, als Noah aus 16 m abzieht
21. min – 2:0 – Endlich das 2:0 durch einen schnell vorgetragenen Angriff über Nico, der in die Mitte ablegt, wo Noah nur noch einschieben muss.
25. min.- 3:0 – Ein weiter Einwurf kommt mit etwas Glück zu Nico der wiederum mustergültig und butterweich ablegt. Nick steht richtig und vollendet aus kurzer Distanz.
Nun geht es Schlag auf Schlag.
28. min – 4:0 – Janis lässt 2 Gegenspieler an der Strafraumgrenze stehen und schießt von halbrechts an den linken Innenpfosten.
Unsere Devensive mit Jakob, Jacob, Henrik, Eric & Moritz hat praktisch nichts zugelassen und Jonas im Tor eine sehr ruhige erste Hälfte beschert.
36. min – Moritz C. Schuss aus zentraler Position zischt knapp am rechten Winkel vorbei.
40. min – 5:0 – Nico holt sich seinen 3. Scorer Punkt, er kommt über links in den Strafraum und legt auf Jacob ab, der mit links abschließt.
41. min – Rotenbergs Torwart pariert Kevins Schuss glänzend.
47. min – Elfmeter – Janis wird im Strafraum gefoult. Nico verschießt knapp.
50. min – Moritz scheitert mit links
51. min – wir sind etwas zu offen, Kevin kann in höchster Not retten
52. min – Moritz legt auf Noah ab, der zu hoch zielt
55. min – 5:1 – Wir lassen den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen. Rotenberg nutzt einen Fehler zum Konter. Jonas ist bei der anschließenden 1:1 Situation ohne Chance