C-JGD: TUSPO WESER GIMTE – JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD 0:5 (0:1)

C- Jugend nach Auswärtssieg am letzten Hinrundenspieltag Herbstmeister!

Erfolgreicher Abschluss einer insgesamt sehr guten Hinrunde!

Am Samstag, den 14.10 konnte unsere C-Jugend ihr Können mal wieder unter Beweis stellen. In einem sehr nervenaufreibenden Spiel konnten wir einen 5:0 Sieg gegen Tuspo Weser Gimte einfahren. Obwohl das Spiel am letzten Ferientag stattfand, waren alle Spieler topfit und hoch motiviert. In den ersten 20 Minuten haben wir uns einige sehr gute Möglichkeiten heraus gespielt. Aber kein Torschuss ging ins Netz. Doch in der 29. Minute schoss unser Stürmer Lukia Curdt das 1:0 nach einem guten Pass von Tristan Nedden. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte schossen wir sehr früh das 2:0. Dies konnte in der 36. Minute von Silas Wegstroth sicher verwandelt werden, nachdem er eine super Vorlage von Timo Gatzemeier bekam. Dieser trickste dabei zwei Gegner gekonnt aus und hatte noch die Übersicht, um einen sehr guten Pass zu Silas zu spielen, der dann den Ball erst an den Innenpfosten schoß, woraufhin der Ball ins Tor abprallte. Nach dem 2:0 kamen wir immer besser ins Spiel und gewannen die meisten Zweikämpfe. In der 40. Spielminute schossen wir dann das 3:0. Nach einem sehr guten Pass von Marko Juresic durch die Schnittstelle, lief Lukia Curdt durch und schoss den Ball ins Eck. Danach war Tuspo Weser Gimte am Boden. Sie spielten nicht mehr richtig nach vorne und verloren immer wieder die Zweikämpfe. In der 50. Minute schoss Silas Wegstroth seinen Doppelpack, nachdem Luis Windel einen sehr guten langen Pass spielte. Silas Wegstroht mußte den Ball dann nur noch einschieben. Drei Minuten später bekamen wir einen Freistoss von der Mittellinie. Unser Zehner Marko Juresic, der einen sehr guten Schuss hat, schoss den Ball hoch über die ganze Hälfte ins Tor. Es war ein sehr guter Freistoss. Zum Ende des Spiels konnten wir leider keine unsere Chancen mehr nutzen und gewannen das Spiel bei einem Stand von 5:0.  Es war ein sehr gutes Spiel von uns und wir konnten dadurch unsere Tabellenführung weiter ausbauen. Nach der nun abgeschlossenen Hinrunde sind wir mit sieben Siegen und einer Niederlage Herbstmeister!
geschrieben von Justin Schwethelm