C-Jgd: Turniersieg beim JFV Eichsfeld II in Breitenberg

Am Samstag, den 05.08 hatte die C-Jugend der JSG Radolfshausen/ Eichsfeld ein Freundschaftsturnier in Breitenberg. An dem Turnier nahmen 4 Mannschaften teil: der SC Hainberg, JFV Eichsfeld II, JFV Eichsfeld III und wir. Unser erstes Spiel gegen den SC Hainberg ging 1:1 aus. In dem Spiel haben wir früh das 1:0 gemacht. Nach einem langen Pass hatte Lukia den Ball in die Mitte gespielt sodass ihn Finn nur noch über die Linie drücken musste. Wir hatten das Spiel gut 15 Minuten (ein Spiel geht 25 Minuten) unter Kontrolle, bis der Gegner besser wurde und auch das 1:1 machte. In den letzten 5 Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne, mussten zum Schluss aber auch noch hinten aufpassen. Wir hatten ein Spiel Pause, um dann gegen die JFV Eichsfeld III zu spielen. In dem Spiel wollten wir schnell alles klar machen, was auch in den ersten 10 Minuten geklappt hat. Wir führten 2:0 nach Toren von Marko und Lukia, wechselten dann ein wenig durch und verloren die Spielkontrolle und kassierten prompt den Anschlusstreffer. In den letzten 5 Minuten wollten wir noch mal für Ruhe sorgen und machten so kurz vor Schluss durch eine gute Kombination noch das 3:1 durch Elias. Das nächste Spiel für uns gegen JFV Eichsfeld II war gleich im Anschluss an das letzte Spiel und gleichzeitig unser letztes und entscheidendes Turnierspiel. Mit einem Sieg würden wir Turniersieger sein! In dem Spiel wollten wir erst mal ruhig spielen und den hinten sicher stehen und dann nach gut 15 Minuten hatten die Gegner einen Freistoß, den wir abgefangen haben und den daraus resultierenden Konter verwertet haben und damit durch Lukias Distanzschuss in Führung gegangen sind. In den letzten 10 Minuten mussten wir zwar noch einmal gut verteidigen aber dann war Schluss und der Sieger des Turniers stand fest:
JSG Radolfshausen/Eichsfeld !!

Geschrieben von Timo Gatzemeier