C-JGD: SG WERRATAL – JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD 4:2 (2:1)

Ärgerliche Niederlage für die C Jugend der JSG

Der Moment des ersten Gegentors im Bild festgehalten.

Am Samstag, den 26.8.2017 fand das zweite Auswärtsspiel der JSG Radolfshausen/Eichsfeld statt.
Pünktlich um 13 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel gegen die SG Werratal an.
Das Spiel ging sehr spannend los, schon am Anfang des Spiels direkt die erste Großchance für die JSG! Der Ball wurde von unserem Zehner Timo abgefangen nach einem Fehlpass in der Verteidigung, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.
Kurze Zeit später passierte es dann doch und Timo schoss das 1:0 nach einem Abwehrfehler von Werratal.
Doch anschließend wachte die SG Werratal auf und machte sehr viel Druck auf unser Tor!
Unsere Defensive ist am Anfang dieser Saison noch unsicher und wir sind zu konteranfällig. Kurz nachdem wir uns ein paar mal gerettet hatten war es dann soweit und die SG Werratal schoss den Ausgleich.
Unsere Defensive blieb anfällig und kurz vor dem Halbzeitpfiff viel auch der Führungstreffer für die SG Werratal. Die Köpfe waren gesunken und die Spieler der JSG waren deprimiert.
Unser Trainer machte uns in der Kabine aber nochmal heiß und wir gingen mit breiter Brust wieder aufs Feld. Nun rannte die Zeit und wir brauchten den Ausgleich. Timo eroberte den Ball im Mittelfeld und setzte sich gegen die ganze Defensive durch! Und so schoss er das Tor zum 2:2!
Jetzt war die Partie wieder offen. Doch es ging schlecht weiter und unser Kapitän und doppelter Torschütze Timo verletzte sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld und musste ausgewechselt werden.
Ab diesem Zeitpunkt war unsere Defensive noch wackeliger als vorher. Finn unser Torwart hielt uns noch mit ein paar Paraden im Spiel. Doch dann war es soweit, wir kassieren das 2:3. Wir wollten nochmal den Ausgleich, doch es gelang uns nicht. Wir kassierten leider noch eine Zeitstrafe, Silas unser Rechtsaußen musste nach einem harten Zweikampf für 5 Minuten den Platz verlassen. Unsere JSG war nun ein Spieler weniger. Wir ließen uns dadurch aber nicht unterkriegen und versuchten alles für den Ausgleich.
Doch kurz vor Schluss schoss die SG Werratal das 4:2 und somit die Entscheidung. Alle waren am Boden zerstört und traurig. Kurz nach dem Gegentor war dann auch Schluss und die JSG Radolfshausen/Eichsfeld verliert mit 2:4 bei der SG Werratal.
Aber wir werden aus dieser Niederlage lernen, denn jede Niederlage macht uns stärker!
Geschrieben von Noel Elias Kopp