C-JGD: JSG Rosdorf / Leine / Friedland : JSG Radolfshausen 5:2 (4:2)

Am Samstag; 28. September hatten wir unser nächstes Punktspiel gegen JSG Rosdorf/Leine – Friedland. Wir fuhren als vermeidlicher Favorit nach Groß-Schneen, jedoch waren einige Leistungsträger nicht dabei auf Grund von Krankheit oder anderen wichtigen Terminen.
Das Spiel begann nicht gut für uns, wir kassierten direkt in der 1. Minute das 1:0 durch einen Fehlpass. Es lief nicht gut weiter. In der 5. Minute schlug Rosdorf einen langen Ball, über unsere nicht gut stehende Verteidigung, auf einen ihrer schnellen Stürmer, der dann unserem Torwart Moritz M. keine Chance ließ und den Ball zum 2:0 ins Tor schoss. Wir gaben allerdings nicht auf und erspielten uns einige Chancen. In der 16. Minute war es dann Kian R. der den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer über die Linie drückte. Kurz darauf war es dann Nick B. , der den Ball in der 19. Minute durch einen schönen Steilpass von Malte B. zum 2:2 Ausgleich im Tor versank. Wir liefen immer wieder in Gegenkonter und vor allem die Man merkte jedoch, dass vor allem unsere Verteidigung nicht sicher stand. Lange Bälle auf die schnellen Stürmer brachten uns immer wieder in Gefahr. Jedoch konnte Moritz M. uns einige Male noch vor dem Rückstand. Es war dennoch klar, dass wir, wenn wir so weitermachen, irgendwann den Gegentreffer kassieren würden. In der 23. Minute war es dann soweit, unsere Abwehr wurde zum wiederholten Mal überspielt und wir kassierten das 3:2. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit kassierten wir dann sogar noch das 4:2.
Wir konnten glücklich sein, dass erstmal Halbzeit war und wir uns ein bisschen erholen konnten.
Die Halbzeitansprache unserer Trainer zeigte Wirkung, die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit standen wir deutlich stabiler im Mittelfeld und vor allem in der Abwehr. Jedoch war es dann in der 47. Minute soweit und kassierten das 5:2 diesmal durch einen Steilpass auf den schnellen Stürmer, der unseren Verteidigern im Laufduell keine Chance gab.
Wir konnten uns noch einige Chancen erspielen, jedoch konnten wir diese nicht nutzen.
Am Ende blieb es dann bei dem 5:2. Man hat deutlich gemerkt, dass unsere Mannschaft heute nicht ihre beste Leistung gezeigt hat und viele Leistungsträger, auf die unsere Mannschaft aufbaut, heute durch ihr fehlen nicht den Gewissen Unterschied machen konnten.
Wir gucken jedoch nach vorne auf unser nächstes Spiel am 19.10.2019 gegen JSG Sösetal 1. Allerdings sind jetzt erstmal 2 Wochen Pause, in denen wir weiter an uns arbeiten können. Jacob P.