C-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD

Toller Teamabend und zum Abschluss Freundschaftsturnier in Waake

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde traf sich die ganze Mannschaft der C Jugend am Donnerstag, den 26.10 zu einem besonderen Mannschaftsabend.
Mit 25 Spielern und zwei Trainern trafen wir uns im Cinemaxx in Göttingen und schauten uns zusammen den Film „Fack Ju Göhte“ an.
Für alle war es eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag der letzten vier Monate.

Am Samstag, den 28.10 spielten wir dann zum Abschluss der Draußensaison nochmal ein Freundschaftsturnier in Waake. Eingeladen hatte uns die JSG Aue- Birkelbach aus Nordrheinwestfalen,
die hier aktuell ihr Trainingslager absolviert.

Direktes Freistoßtor zum 1:1 Endstand durch unseren 10er Marko

Im Eröffnungsspiel spielten wir 35 Minuten gegen ihre Kreisligamannschaft, am Ende stand es leistungsgerecht 1:1, wobei der ein oder andere unserer Spieler sogar unzufrieden war, da wir kurz vor Schluss noch zwei große Chancen zur Führung ausließen.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Kreisligamannschaft der SVG Göttingen. Schnell war klar, dass unser Gegner uns technisch überlegen ist und wir mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen halten mussten. Beide Mannschaften hatten in diesem Spiel eine ganze Reihe an Großchancen, aber da wir nur eine dieser Chancen nutzen konnten und unser Gegner sich vor dem Tor deutlich kaltschneuziger zeigte, verloren wir das Spiel unglücklich mit 1:3.

Trotzdem war es für die Trainer gut zu sehen, dass wir auch gegen klassenhöhere Mannschaften gut mithalten können.
Die Mannschaft geht nun mit einem guten Gefühl in die Hallensaison und freut sich schon auf die Rückrunde!

geschrieben von Matthias Steinborn