C-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD – JFV EICHSFELD II 4:2 (3:2)

C Jugend erkämpft sich mit Heimsieg im Spitzenspiel die erneute Tabellenführung!

Am Montag, den 25.09. trafen wir uns zum Flutlichtspiel in Landolfshausen.
Es stand das Wiederholungsspiel gegen den JFV Eichsfeld II an. In der Kabine war uns klar, wir mussten das Spiel gegen den Tabellendritten gewinnen, wenn wir die Tabellenführung zurück gewinnen wollten! Alle waren daher heiß auf den Anpfiff.

Unsere Zweikampfstärke, hier im Bild Luis Windel, war ausschlaggebend für den wichtigen Heimerfolg!

Dann war es so weit. Wir standen auf dem Platz und der JFV Eichsfeld II hatte Anstoß . In den ersten Minuten war es ein offenes Spiel, doch nach einer großen Torchance von uns, machte der JFV es besser und erzielte nach einem Abstimmungsfehler in unserer Defensive das 0:1 in der achten Spielminute.
Doch wir ließen unsere Köpfe nicht hängen und gaben sofort wieder Vollgas! Lukia passte durch die Mitte zu Timo. Dieser spielte einen langen Pass auf Silas Wegstroth. Der lief die Außenlinie lang und flankte in die Mitte. Dort stand unser Stürmer Lukia, er nahm den Ball an und schoss: TOR für unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld und damit das 1:1 in der elften Minute!
12 Minuten später bekam Timo den Ball auf die linke Seite und brachte eine Flanke in den Strafraum des Gegners, wo erneut Lukia stand und ihn verwandelte mit seinem Tor zum 2:1!
Nun wurde aber der JFV Eichsfeld II wieder stärker. Und 5 Minuten nach unserer Führung starteten die Gegner einen Konter und schossen so das 2:2.
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit schlug Silas W. eine Flanke von rechts Außen in den 16ner. Dort wollte ein Gegner den Ball rausschlagen, doch er traf ihn falsch und der Ball flog ins Tor. So stand es 3:2 für uns! Dann ertönte der Schlusspfiff der ersten Halbzeit. Wir gingen gut gelaunt in die Kabine.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir weiter nach vorne, doch der Gegner holte sich den Ball. Sie spielten einen Pass zu ihrem Stürmer, der drehte sich um und schoss. Doch Finn, unser Torwart hielt den Schuss! Finn schlug den Abschlag weit nach vorne. Da bekam Marko den Ball und flankte ihn in die Spitze. Da wollte der Gegner ihn köpfen, doch er flog über ihn hinweg und Lukia nahm den Ball elegant an und schoss ihn mit der Picke aus der Entfernung links oben in die Ecke zum vorentscheidenden 4:2 !!
Wir waren nun überwiegend im Ballbesitz, doch wir kamen nicht mehr zum Torabschluss, das war aber auch nicht nötig, da unsere Defensive den Gegner jederzeit weit weg von unserem Tor hielt und wir dadurch nicht mehr in Gefahr gerieten, ein Gegentor zu bekommen.
Die Spielzeit war dann eigentlich schon zu Ende aber der Schießrichter pfiff nicht ab, wir waren alle nervös. Doch nach gefühlten 10 Minuten Nachspielzeit pfiff er endlich das Spiel ab und wir feierten die erneute Tabellenführung und unseren dritten Heimsieg im dritten Heimspiel!

geschrieben von Luka Hirschmann