C-JGD: JSG PLESSE – JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD 3:5 (2:1)

Hart erkämpfter Auswärtssieg bei der JSG Plesse

Am Samstag, den 09.09.2017 hatten wir unser fünftes Spiel in der Saison. Nach dem schlimmen Erlebnis vom vergangenen Donnerstag, bei dem unser Punktspiel wegen einer schweren

Schon vor Anpfiff setzten die Spieler ein starkes Zeichen!

Verletzung unseres Spielers Lennart abgebrochen werden musste, versuchten wir nun heute, zur Normalität zurück zu kehren. Anpfiff war um 11:00 Uhr in Bovenden gegen die JSG Plesse. Wir nahmen uns eine Menge für das Spiel vor und wollten vor allem für Lennart die drei Punlte mit nach Hause bringen. Doch schon kurz nach Anpfiff schoss Plesse in der 4. Minute das 1:0. Wir fanden nur sehr schwer ins Spiel auf dem für uns sehr ungewohntem Kunstrasen, aber nach 18 Minuten traf Marko nach einer perfekten Flanke von Silas Wegstroth zum 1:1. In der 29. Spielminute antwortete die JSG Plesse mit dem 2:1. So ging es dann auch mit einem verdienten Rückstand in die Pause. Bedanken konnten wir uns bei unserem Torwart Hannes, für den es das erste Punktspiel als Torwart war, der uns mit einigen super Paraden noch im Spiel hielt. Unser Trainer stellte in der Halbzeit ein paar Positionen um und wir nahmen uns fest vor, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Doch 5 Minuten nach Wiederanpfiff traf Plesse zum 3:1. Dieser Rückstand tat weh, aber 10 Minuten später hatten wir eine Ecke und Luka Hirschman traf durch einen super Dropkick zum 3:2 Anschlusstreffer. Direkt danach schoss unser Stürmer Lukia durch einen Pass von Marko das 3:3! Zum umjubelten 3:4 und 3:5 versenkte Marko dann noch selbst zwei Bälle im Tor, jeweils durch die Hereingaben von Timo Gatzemeier, unserem Kapitän. Marko hatte damit einen schönen Dreierpack geschossen. Kurz danach war Abpfiff.

Erleichterte Gesichter nach Abpfiff bei Spielern und Trainer.

So hatten wir das Spiel doch noch gedreht und sind mit den nächsten 3 Punkten nach Hause gegangen, wodurch wir Tabellenführer blieben. Direkt im Anschluss an das Spiel fuhren wir mit der Mannschaft ins Krankenhaus und besuchten Lennart. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass wir ihn schon bald wieder auf dem Spielfeld sehen!
Geschrieben von Alex Futterlieb