C-JGD: JSG Göttingen – JSG Radolfshausen/ Eichsfeld 1:3 (1:1)

Auswärtssieg in Göttingen! Am Samstag, den 28.04.2018 hatte unsere C-Jugend der JSG Radolfshausen/Eichsfeld ein Auswärtspiel bei der JSG Göttingen. Bereits früh am Anfang und mit unserem ersten Angriff in der 3. Minute schoss unser 10er Marko das 0:1. Danach kam unser Gegner aber immer besser ins Spiel und in der 21. Minute fiel folgerichtig der Ausgleichstreffer zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1. Danach wurden wir wieder stärker und hatten einige gute Tormöglichkeiten, zur Halbzeit stand es aus unserer Sicht aber unglücklicherweise immer noch 1:1. In der zweiten Hälfte des Spiels steigerten wir uns auch aufgrund unserer guten Kondition weiter und in der 44. Minute gelang es uns endlich, das erlösende 1:2 zu schießen. Torschütze zum 1:2 war Lukia. Auch danach blieb es aufgrund des knappen Spielstandes spannend, doch endlich in der 59. Minute gelang unserem Stürmer Lennart sein wohlverdienter Treffer zum 1:3. Unter anderem bekamen unsere Gegner aufgrund ihrer teilweise überharten Zweikampfführung noch 2 gelbe Karten. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und feierten am Ende einen hochverdienten 3:1 Auswärtserfolg!
Mit einem weiteren Dreier am nächsten Dienstag wollen wir uns nun die Tabellenführung wieder zurück holen!

geschrieben von Paul Kopp