C-JGD: JFV Eichsfeld II – JSG Radolfshausen/ Eichsfeld 0:1 (0:1)

Am Samstag, den 26. Mai spielte unsere JSG endlich das entscheidende Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten JFV Eichsfeld II . Unser Gegner hatte bis zu diesem Spiel jedes Saisonspiel gewonnen, bis auf das Hinspiel gegen uns, was wir mit 4:2 siegreich für uns gestalten konnten.
Voll motiviert, aber auch aufgeregt gingen wir in dieses für die Meisterschaft vorentscheidende Spiel. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und wir haben wie häufig in dieser Saison versucht, unsere Angriffe mit langen Bällen über unsere schnellen Außenspieler einzuleiten. Aber auch unser Gegner kam zu Beginn ganz gut ins Spiel und versuchte seine Angriffe mit hohen Bällen über unsere Defensive einzuleiten. Doch nach und nach bauten wir immer mehr Druck auf und verlagerten das Spiel dadurch immer mehr in die gegnerische Hälfte. In der 21. Min. spielte unser 10er Marko dann einen langen Bahn über die Außenbahn, Lukia erlief den Ball, startete zum Tor und versenkte den Ball eiskalt zur verdienten Führung!! Diesen Spielstand konnten wir bis zur Halbzeit halten. In der Kabine pushten wir uns alle gegenseitig, um den Auswärtsieg nicht zu gefährden! Mit voller Power gingen wir in die zweite Hälfte. Unsere gesamte Mannschaft schmiss sich in jeden Ball, verteidigte bis aufs Blut jeden Angriff unserees Gegners, denn wir wollten unbedingt die Tabellenführung verteidigen! Wenn dann doch mal ein Ball durch kam, dann konnten wir uns wie immer in dieser Saison auf unseren Torwart Finn verlassen, der jeden Ball hielt. Nach einer gefühlten Ewigkeiten dann endlich der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters! Wir feierten ausgelassen diesen vorentscheidenen Sieg und sind mit vier Punkten Vorsprung zwei Spieltage vor Schluss nun der Meisterschaft ganz nah!

geschrieben von Tristan Nedden