C-JGD: Dreiflüssestadt – JSG Radolfshausen / Eichsfeld 1:1 (1:1)

C Jugend verliert die Tabellenführung nach umkämpften Unentschieden beim Tabellendritten.

Konzentriert und mit Lust auf das Spiel trafen wir uns bei gutem Wetter am 14.04 um 11.15 auf dem Sportplatz in Hann. Münden, um unser 1. Punktspiel in der Rückrunde zu absolvieren. Um 12:30 pfiff der Schiedsrichter Ishak Yaylali das Spiel an. Direkt nach dem Anpfiff, in der dritten Spielminute, erspielte Marselino Raza von Dreiflüssestadt sich den Ball und flankte ihn in Richtung unseres Strafraums. Finn, unser Torwart, fing den Ball erst sicher, doch dann rutschte er ihm von seinen Händen, unglücklicherweise, ins Tor. 1.0 Dreiflüssestadt. Unsere JSG ließ sich aber nicht beirren und spielte konzentriert weiter. 3 Minuten später gab es einen Freistoß gegen Dreiflüssestadt, Marko, unser Freistoßschütze, legte sich den Ball ungefähr einen halben Meter hinter der Mittellinie zurecht, schoss und traf ins obere rechte Eck des Tores. 1:1! Dann passierte längere Zeit nichts torgefährliches, wir spielten defensiv, blockten unsere Gegner gut ab. Natürlich probierten wir auch zu kontern, wobei wir häufig leider den Ball verloren und so unsere wenigen Torchancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen konnten. In der 1. Halbzeit wechselten wir gleich 3mal aus, unsere Gegner aber noch nicht.
Nach der Halbzeit blieb unsere JSG immer noch hinten drinnen stehen, da es vor allem wichtig war, keine Gegentore mehr zu kriegen. Mit der Zeit kamen wir immer besser in die gegnerische Hälfte, doch hatten leider kein Glück beim Abschluss. Marko und Lukia hatten noch ein paar Torchancen, Luka kam auch als 6er einmal zum Abschluss und Timo erkämpfte sich den Ball ein paar Mal und probierte aus allen Lagen den Ball im Tor unterzubringen. Mitte der 2. Halbzeit hatte Dreiflüssestadt noch einmal eine spektakuläre Torchance: Es kam eine Flanke von links auf einen Spieler der Gegner, der nahm ihn volley mit einem Fallrückzieher an, zum Glück ging der Schuss ein paar Meter an unserem Tor vorbei. Manchmal gelang es uns nicht, den Ball herauszuspielen, aber insgesamt hatten wir das Spiel dann ziemlich gut im Griff. In der neunundvierzigsten Minute wechselten wir das letzte Mal aus, der Torschütze Marko ging raus und Elias kam rein. Die Gegner nutzen ihre 4 Wechsler alle innerhalb der zweiten Halbzeit. Gegen Ende des Spiels wurde es nochmal spannend: Der dann noch einmal eingewechselte Marko schaffte es über Passspiel mit Tristan und Silas B. über die linke Seite noch einmal, fast die Kugel ins gegnerische Tor zu bringen, doch leider klappte auch der Versuch nicht. Insgesamt war es ein spannendes und weitgehend faires Spiel, auch wenn wir uns eigentlich einen Sieg erhofft hatten.
geschrieben von: Silas Beckermann