C-JGD: C1 qualifiziert sich erfolgreich für die Endrunde der HKM!

Erfolgreich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert! Am Sonntag den 14. Januar konnten wir einmal mehr unser ganzes Können unter Beweis stellen. Denn wir spielten in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft gegen insgesamt 5 Mannschaften, von denen 3 eine Liga höher spielen.

Mit voller Motivation und Konzentration gingen wir dann in unser erstes Spiel gegen die JSG Dreiflüssestadt. Die Tatsache, dass Lukia ziemlich am Anfang schon einen Treffer landete, stärkte unser Selbstbewusstsein und Marko legte nochmal einen drauf. Nun stand es 2:0. Doch Dreiflüssestadt gab nicht nach und machte weiter Druck, sodass sie schließlich das 2:1 erzielten.Dieses Ergebnis konnten wir durch ein paar Glanzparaden von Finn halten und gewannen somit das erste Spiel mit einem knappen 2:1. Unser nächstes Match spielten wir gegen die JSG Eintracht HöhBernSee, die wir während des gesamten Spiels unter Kontrolle hatten. Doch in den ersten 5 Minuten hatten auch wir keine einzige Torchance. Doch dann erzielte Marko das 1:0. Nach diesem Befreiungstor arbeiteten wir uns mehr nach vorne, was mit 2 Toren von Timo belohnt wurde. Damit gewannen wir unser zweites Spiel mit einem verdienten 3:0 Unser drittes Spiel hatten wir gegen den wohl stärksten Gegner im Turnier: SVG Göttingen. Uns allen war klar, dass jeder von uns Topleistungen bringen musste, damit wir in diesem Spiel eine Chance haben. In den ersten 4 Minuten sah es nicht gut für uns aus. Wir standen nur hinten drin und warteten auf die Angriffe von SVG. Dadurch erzielten sie auch nach einer Ecke ein Tor. Aber nun blieb uns nichts anderes übrig, als hinten rauszukommen! Schon erspielten wir uns einige Torchancen, die wir leider alle verschossen. Doch nun war es ein ausgeglichenes Spiel und obwohl wir selbst in den letzten 10 Sekunden noch zurücklagen, kämpften wir bis zum Ende weiter und Marko schoss in der allerletzten Sekunde noch das Tor zum verdienten Unentschieden. Klasse Leistung! Nach diesem überragenden Spiel konnten wir es kaum erwarten, gegen den nächsten Kreisligisten anzutreten: Den FC Gleichen. Wir wussten dieses Spiel mussten wir unbedingt gewinnen, um auf den oberen Tabellenplätzen zu bleiben. Und nach dem ersten unerwarteten Remis gegen SVG gingen wir mit umso mehr Elan in dieses wichtige Spiel. Dies machte sich auch bemerkbar, denn wir gaben alles, um diese Partie zu gewinnen. Diese Leistung bestätigte Marko dann mit seinem vierten Turniertor. Es spornte uns nur noch mehr an, das nächste Tor zu schießen, was Silas letztendlich auch tat und uns damit den 2:0 Endstand sicherte. Jetzt konnte uns fast nichts mehr davon abhalten, in die Endrunde zu kommen. Unser letztes Spiel hatten wir gegen die JSG Leine/Friedland. Diese Partie war unser schlechtestes Spiel und wir verloren es mit einem 1:0.

Nichtsdestotrotz qualifizierten wir uns als verdienter Tabellenzweiter durch eine Topleistung von jedem einzelnen Spieler für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 25.2.2018!

Ein dreifaches „AUF GEHT‘S JSG“

geschrieben von Luis Windel

Kommentare sind geschlossen.