C-JGD: 3:1 (1:1) Auswärtssieg zum Saisonstart gegen Eintracht HöhBernSee

Am Sonntag, den 13.8.17 trafen wir uns zu unserem ersten Saisonspiel in Krebeck gegen Eintracht HöhBernSee. In den ersten Minuten wurde uns ein Elfmeter nicht gepfiffen, doch 5 Minuten später wurde Silas Wegstroth gefoult und es kam zu einem Elfmeter, den unser Kapitän Timo Gatzemeier sicher versenkt hat. Das 1:0 für JSG Radolfshausen/Eichsfeld in der 10. Minute . Doch dann hat HöhBernSee einen Angriff nach vorne gestartet, den Timo verhinderte. Dies geschah leider durch ein Foul im 16er. Dadurch kam es zu einem Elfmeter für HöhBernSeen der aber 5 Meter daneben ging. Im Anschluss haben wir etwas schlapp gemacht, doch dann ab der 20 Min. wieder mit voller Power weiter gespielt. Aber dann kam ein HöhBernSee Spieler durch die linke Seite durch und flankte auf die rechte Seite. Da stand ein Spieler den wir nicht gedeckt hatten und der schoß direkt aufs Tor. Finn hatte keine Chance das 1:1 zu verhindern. Zum Ende der Halbzeit hatten wir sehr viele Chancen, doch  die haben wir nicht genutzt.
So stand es zur Halbzeit 1:1 und unsere Trainer fanden, dass jeder sein bestes gegeben hatte.
Nach der Pause sind wir wieder mit erhobenem Kopf in die zweite Halbzeit gestartet. Wir hatten wieder sehr viele Chancen. In der 55Min. haben wir uns wieder nach vorne gekämpft und Lukia hat nach einer super Flanke von Marko das 2:1 geschossen. Dann wurde es auf einmal etwas gefährlicher auf unserer Hälfte. Doch das hat sich dann zum Glück wieder gelegt und nach einer Traumflanke von Marko nach vorne zu Lukia, sprintet er hin, hat den Ball und spielt dem Torwart durch die Beine. Das 3:1 für die JSG!
Danach wurde der Gegner immer aggressiver, aber wir haben uns weiterhin gut durchgesetzt. Silas Wegstroht sprintete die Linie noch ein paar Mal hoch und runter, ein Torschuss zwischendurch, aber leider ohne Erfolg.
Dann der Abpfiff. Alle gaben dem Gegner die Hand. Und wir freuten uns das wir das erste Punktspiel gewonnen hatten und feierten den Auswärtssieg in der Kabine!

Geschrieben von Justus Frank