B2-JGD: JSG Rosdorf/ Leine-Friedland – JSG Radolfshausen/ Eichsfeld II 4:2 (2:1)

Am Dienstag, dem 28 August, fand unser 2. Punktspiel statt. Diesmal bei der JSG Rosdorf/Leine-Friedland. Da wir unser erstes Spiel verloren hatten, waren wir noch motivierter als zuvor, uns diesmal die Punkte zu sichern. 3 Spieler aus der C-Jugend unterstützten uns dabei. Um 18:30 Uhr war es soweit und das Spiel begann.
Doch gleich nach 3 Minuten brachte sich Rosdorf mit einem Steilpass in unseren Sechzehner und einem sicheren Schuss in die linke Ecke in Führung. Doch diese hatte nicht lange Bestand, denn 2 Minuten später lupfte Hannes den Ball in die Mitte auf Roman, Roman schoss und der Ball prallte am Torwart ab und Nico direkt vor die Füße, der den Ball dann nur noch im Tor unterbringen musste. 1:1!! Dies blieb auch eine lange Zeit so – bis kurz vor der Halbzeit. Rosdorf schoss den Ball aus 16 Metern aufs Tor, Nils konnte den Ball nur abprallen lassen und Rosdorf traf ins leere Tor. Nach der Halbzeit war Rosdorf kaum noch in unserer Hälfte, doch 10 Minuten nach dem Beginn der 2. Halbzeit gelang es Ihnen wieder durch einen Steilpass unsere Abwehr zu überwinden und den Ball ins Tor zu lupfen. Wir warfen nun alles nach vorne und Rosdorf konterte nochmal über die linke Seite und flankte den Ball über Nils, worauf der gegnerische Stürmer den Ball ins Tor schoss und zum 4:1 erhöhte. Kurz darauf kam unsere Antwort: Constantin brachte den Ball nach vorne zu Nico, der spielte nach außen, wo Roman den Ball flach reinbrachte und der Ball wurde von einem Gegenspieler ins Tor befördert. Wir warfen weiter alles nach vorne, doch es gelang uns nicht, noch Tore zu erzielen.  Danach war Schluss und wir verloren unglücklich 2:4 in Sieboldshausen.
Wir ärgerten uns, doch nun nehmen wir uns vor, diese Punkte in den nächsten Spielen wiederzuholen.
geschrieben von Finn Engelhardt