B2-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD – JSG ROSDORF/ LEINE FRIEDLAND 2:1 (1:0)

Am Donnerstag, den 1.11 um 18.30 war es so weit. Wir, die JSG Radolfshause/ Eichsfeld II, hatten unser Rückspiel gegen die JSG Rosdorf/Leine-Friedland.
Es sollte das letzte Spiel in diesem Jahr sein. Wir trafen uns wie immer eine Stunde vorher. Nach dem vorherigen Spiel gegen Hainberg, welches wir verloren hatten, durften wir unsere Köpfe nicht hängen lassen. Deshalb gingen wir energiegeladen in die erste Halbzeit.
Das Flutlicht war schon zu Spielbeginn in Ebergötzen an, und dann kam der Anpfiff.
Wir hatten zu Beginn ein paar holperige Anfänge, welche zum Glück nicht in Gegentoren endeten. Nach dem wir unsere anfänglichen Fehler zurückließen und wach gerüttelt waren, begannen wir Fußball zu spielen. Die Gegner hatten einen Libero gestellt, welcher sich im ganzen Spiel nicht einmal weit vom eigenen 16er entfernt hat, was für uns lange Bälle zwar schwierig machte, uns jedoch auch mehr Platz im Mittelfeld gab, welchen wir auch für ein schönes Kombinationsspiel genutzt haben. In der 21. Minute war es soweit, und nach vielen Guten Pässen und einem guten Stellungsspiel verwandelte Roman Czech den Treffer zum 1:0 für die JSG! Dies erleichterte uns extrem, ermahnte uns aber auch dazu, uns zu beherrschen und weiter alles zu geben. Die nächsten Minuten verliefen gut, und allmählich kam die Halbzeitpause näher und nach ein wenig Glück in der Abwehr und tollen Paraden von unserem Torwart Hannes Kühn gingen wir mit einer knappen aber verdienten Führung in die Kabine.
Frisch und pünktlich zum Anstoß und Seitenwechsel standen wir zur zweiten Hälfte bereit.
Dann ging es los und wir gaben wieder Vollgas.
In den nächsten 15-20 Minuten gab es für uns viele Torchancen, aber auch der Gegner hatte ein paar Chancen.
In der 61. Minute verwandelte Marko Juresiç eine Chance mit dem linken Fuß direkt vorm Tor und vergrößerte unseren Vorsprung auf ein 2:0 !
Um ehrlich zu sein, schlief das Spiel danach ein wenig ein, bis zu den letzten zehn Minuten, in denen wieder beide Teams sich Torchancen erarbeiteten und es wieder spannend wurde. Rosdorf/Leine-Friedland bekam zwischenzeitlich Freistösse und wir waren mit vielen Ecken in der gegnerischen Hälfte. Jedoch fielen dabei keine Tore.
In der letzten Minute verursachte ich ein Foul im Strafraum, welches mir eine gelbe Karte brachte und den Gegnern einen Elfmeter.
Diesen schoss Sandor Anton Richard Hotz und ließ ihn im Netz zum Anschlusstor verschwinden. Doch danach war Schluss!
Wir waren unheimlich stolz darauf, den Tabellenführer geschlagen zu haben!
Nach kurzer Ansprache in der Kabine feierten wir noch gemeinsam den erfolgreichen Abschluss!
Mit der Hinrunde hinter uns und noch 6 Spielen im neuen Jahr vor uns freuen wir uns auf die Wintersaison und bedanken uns bei unseren Trainern und Eltern.
Geschrieben von Constantin von Cramon