B2-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld II – JSG Plesse 2:0 (1:0)

Am Donnertag, den 30. August begann das dritte Punktspiel unserer B2. In unserem Trainingslager hatten wir bereits ein Testspiel gegen die JSG Plesse, welches wir nicht siegreich beenden konnten (2:7), es uns aber dennoch auf die neue Saison und auf diesen Gegner eingestellt hatte. Spielbeginn 18:30, der Schiedsrichter pfeift das Spiel an und es beginnen die schnellen Ballwechsel der B2, jedoch zunächst zu langsam um zu Torabschlüssen zu kommen. Durch die Arbeit von Torwart und Abwehr war dies jedoch kein Problem. Richtung Ende der ersten Hälfte geschah es dann endlich, die schnelle Vorbereitung unseres Stürmers Roman kam direkt auf Leon, und er konnte schnell mit einem gekonnten Torschuss verwandeln und somit die Halbzeit für uns entscheiden. Der Gegner Plesse jedoch zog schnell nach und versuchte mit langen Einwürfen und Kontern in unseren Strafraum zu gelangen. Doch dies wurde erfolgreich von unserem Torwart Hannes verhindert, denn er hielt jeden Ball sicher!
In der zweiten Halbzeit wurde es für uns immer schwerer, obwohl der Spaß am Spiel unseren Jungs absolut anzusehen war. Plesse wurde immer aggressiver und bekam in der 55Min. eine Zeitstrafe. Doch in der 65. Minute überrannte unser Stürmer Roman die Gegner nach einem langen Ball und spielte in einer perfekten Dreieckskonstellation den entscheidenden Doppelpass mit Leon und Jakob, wodurch Roman am Ende den Ball nur noch gekonnt ins Tor lenken musste. Das 2:0 kurz vor Schluss und damit der erste Sieg der B2 der JSG Radolfshausen/ Eichsfeld in dieser Saison!!
geschrieben von Louis Schmidt