B2-JGD: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld II – Eintracht HöhBernSee 1:2 (1:1)

Am Donnerstag, den 06.09.2018 traf die B2 der JSG Radolfshausen/ Eichsfeld in Ebergötzen auf Eintracht HöhBernSee. Nach unserem ersten Sieg vor einer Woche wollten wir heute unbedingt weiter punkten. Um 18:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und es ging direkt stürmisch los und zwar zugunsten für HöhBernSee, denn sie machten in der 3. Minute direkt das 1:0 durch Jonas Heinemann. Nach dem 1:0 war das Spiel relativ ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Chancen und in der 15. Minute machte dann unsere Radolfshausen/ Eichsfeld den Ausgleich durch ein Tor von Christopher Haase. Danach wurden wir immer stärker und erspielten uns eine Reihe von guten Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Und so war dies dann auch der Endstand zur 1.Halbzeit. In der 2.Halbzeit ging es sehr aggressiv weiter, denn Höhbernsee hatte sich 2 Gelbe Karten und eine Rote Karte abgeholt. So ergaben sich für uns viele Möglichkeiten, weitere Treffer zu erzielen. Zum Ende des Spiels merkte man dann, dass beide den Siegtreffer erzielen wollten und das geschah dann auch zugunsten für HöhBernSee in der 76. Minute durch Kevin Nordmann. Danach versuchten wir nochmal alles, den Ausgleich zu erzielen und selbst in der Nachspielzeit hatten wir noch drei große Torchancen, doch es sollte diesmal nicht sein. So verloren wir nach großem Kampf unglücklich mit 1:2 gegen den neuen Tabellenführer. In der Kabine sprachen wir uns alle Mut zu und versicherten uns, dass wir auch weiterhin fair in den Spielen bleiben wollen, auch wenn es nicht immer für einen Punktgewinn reicht.
geschrieben von Stephan Reinecke