B JGD: TSG Bad Harzburg : JSG Radolfshausen

Unser erstes Auswärtsspiel in der Bezirksliga haben wir gegen den Tabellenvorletzten bestritten, somit war es also ein Kellerduell, was wir, als Schlusslicht der Tabelle, für uns entscheiden wollten, um vor den Ferien nicht komplett leer da zu stehen. Die Fahrt traten wir ohne unseren Stammzehner Lukas Tappe und ohne unserem Abwehrhüne Henrik Schulze-Niehoff an, also wurde mal wieder viel rotiert und ausprobiert, glücklicherweise erklärte sich Johannes Bodenstein bereit, uns bei diesem Spiel zu unterstützen. Er war war auch direkt derjenige, der gleich am Anfang durch gute Dribblings uns gute Chancen herausspielte, aber nach einem Foul in der 13. Minute leider den Platz, aufgrund einer Verletzung verlassen musste. Bis zu der Zeit und noch 10 Minuten danach standen wir in der Defensiv kompakt und haben viele Zweikämpfe gewonnen. Doch nach gut 20 Minuten brachte ein Stellungsfehler des Kapitäns, der bis dahin fast jeden Zweikampf gewann, die Heimmannschaft aus Bad Harzburg in Führung. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann in die Pause. Der Anfang der zweiten Hälfte verlief so wie die vorherigen Minuten, also dass es auf jeder Seite Chancen gab, aber ein Individueller Fehler in unserer Hintermannschaft führte dazu, dass die TSG auf 2:0 erhöhte. Aber Peter Fabisch stellte 5 Minuten später den alten Abstand wieder her, nach einem schönen Solo, schlenzte er das Leder in die obere rechte Ecke. Aber mehrere auf einander folgende Fehler in der Defensive trugen innerhalb von kürzester Zeit dazu bei, dass es auf einmal 6:1 für Bad Harzburg stand. Ab jetzt muss es jedem klar sein, dass wir wahrscheinlich um die Meisterschaftsvergabe nicht mehr viel mitreden können, sondern eher langsam den Abstiegskampf annehmen sollten und der momentanen Lage endlich mal ins Auge sehen müssen,dass es so nicht weitergehen kann und es absolut nichts bringt, alles immer schön zu reden!