B-JGD: JSG Südharz-Zorge – JSG Radolfshausen 0:4

Am Donnerstag den 29.08.2019 bestritten wir unser 2. Saisonspiel gegen JSG Südharz/Zorge. Da wir dieses Jahr wieder Erfolg haben wollten, mussten wir dieses Spiel gewinnen. Also gingen wir fokussiert und voller Energie in die 1. Halbzeit. Die brachte uns einen großen Vorteil, da wir schon seit Minute 1 überlegen waren und das Spiel kontrolliert hatten. Und in der 19. Minute geschah es endlich, das 1:0 durch eine starke Balleroberung von unserem rechten Flügel Silas Wegstroth. Dann ging es in der Halbzeit eher ruhig zu, wir hatten zwar viele Chancen aber keine davon ging ins Tor. So gingen wir dann mit dem 1:0 in die Halbzeit. Nach Anpfiff der 2. Halbzeit waren wir wieder direkt wach und aufs Spiel fokussiert. Direkt nach Anpfiff bekam allerdings unser 10ner Marko, eine gelbe Karte nachdem er sich über die Entscheidung des Schiedsrichter beschwert hatte. Dies hinderte uns nicht daran das 2:0 zu schießen durch Lukia unseren Stürmer. Dann wurde es wieder für kurze Zeit ruhig und wir hatten dann nur wenige Chancen bis sich Marko in der 67. Minute nach einigen Versuchen mit einem Tor belohnte. 3 Minuten später schoss Lukia sein 2. Tor und es stand 4:0. Danach gaben unsere Gegner auf und sie kamen nicht einmal mehr in unsere Hälfte. Bis dann der Schiedsrichter endlich das Spiel abpfiff und wir alle stolz auf uns waren unseren 2. Saison Sieg mit nach Hause zu nehmen. Auch nach dem 2. Spieltag blieben wir 1. in unserer Liga.