B-Jgd: JSG Radolfshausen : TSV Münden 3:3 (2:2)

Am Donnerstag, den 26.08 traf unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld in Ebergötzen auf den TSV Münden.
Es war das aktuelle Spitzenspiel der Liga zwischen den ungeschlagenem Ersten und Zweiten der Tabelle.
Anpfiff war um 19:00 Uhr und schon in der fünften Minute schoss der TSV Münden das frühe 0:1 durch einen Stellungsfehler in unserer Defensive. Aber wir blieben konzentriert und mit einem sehr starken Konter konnten wir nur 3 Minuten spärer das 1:1 durch unseren Stürmer Lukia Curdt schießen. Das 2:1 schossen wir in der 17 Minute. Nach einer Ecke von Silas schoss Nils Beisler mit seinem ersten Saisontor den Ball aus der Distanz ins obere rechte Toreck. Traumtor! Nun war es ein offener Schlagabtausch und schon in der 20 Spielminute konterte der TSV Münden sich zum 2:2 Ausgleich. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig, aber in der 38 Minute bekam unsere JSG einen Elfmeter! Den ersten Versuch konnte Lukia noch versenken, aber das Tor wurde zurück gepfiffen, da der Torwart nicht auf der Linie stand. Die Wiederholung schoss Lukia dann leider knapp vorbei und so gingen wir mit einem 2:2 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, doch in der 60Minute schoss Münden das 2:3. Nun lag es wieder bei uns, den erneuten Rückstand aufzuholen und nachdem wir offensiv umstellten, konnten wir den verdienten 3:3 Ausgleich schießen durch unseren 10er Marko! Schlussendlich trennten wir uns nach einem intensiven Schlagabtausch verdient mit einem Unentschieden. So bleiben beide Teams ungeschlagen und unsere B Jugend muss sich vorerst mit der Rolle des Verfolgers zufrieden geben. Aber schon im nächsten Punktspiel möchten wir die Tabellenführung zurück gewinnen und uns so für eine bisher starke Hinrunde belohnen!
geschrieben von Luka Hirschmann