B-Jgd: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld II – SC Hainberg II 1:3 (1:2)

B2 startet mit unglücklicher 1:3 Niederlage gegen den Sc Hainberg 2 in die neue Saison.

Am Samstag, den 18. August hatten wir unser erstes Punktspiel der Saison.
Nun ging es darum das erste Mal mit dieser Mannschaft Punkte zu holen. Wir spielten unser erstes Heimspiel in Seulingen während des dortigen Sporttages.
Jeder einzelne startete völlig motiviert in die Partie trotz des Wissens, dass wir mit Hainberg einen starken Gegner hatten.
Wir stellten uns von vorneherein sehr defensiv auf, um erstmal hinten sicher zu stehen und hauptsächlich durch Konter anzugreifen. Auch wenn uns das größtenteils gut gelang flog schon in der vierten Minute ein Ball über unseren Torwart Nils direkt in die Füße des Gegners, der den Ball sicher einnetzte 0:1 für Hainberg. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und spielten mit dem gleichen Enthusiasmus weiter wie zu Beginn. Dies machte sich bezahlt, denn in den nächsten Minuten gelangen uns mehr Angriffe und wir waren öfter in der gegnerischen Hälfte und nun da die Gegner etwas mehr unter Druck standen, haben sie sich auch mehr Fehler erlaubt und so bekamen wir in der 21. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Loris eiskalt verwandelte. Nun ging es mit unserer Motivation noch einmal Berg auf und wir wollten unbedingt den Führungstreffer schießen. Doch daraus wurde nichts und 7 Minuten später in der 28. Minute schoss dann Hainberg wieder den Führungstreffer.
Also gingen wir mit einem Torrückstand in die Halbzeitpause. Nun da wir unseren Gegner besser einschätzen konnten stellten wir etwas um, damit wir nun ein bisschen offensiver spielten.Wir hatten viele Chancen doch wir lagen weiter zurück. Als es in der 70. Minute immer noch 1:2 stand mussten wir noch etwas mehr in die Offensive gehen. Dadurch mussten wir das Risiko eingehen, dass die Abwehr nicht mehr so stabil war. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns gegenseitig motiviert, doch dies alles reichte nicht mehr für ein Unentschieden. Der Gegner schoss in der Nachspielzeit des Spiels durch einen Konter noch das 1:3.

Auch wenn dieses Ergebnis sehr ärgerlich war, waren nach dem Spiel alle mit sich und der Mannschaft zufrieden. Wir waren uns einig, dass wenn wir die nächsten Spiele mit genauso hohem Einsatz und genauso viel Leidenschaft spielen, dass das eine hammergeile Saison wird.
geschrieben von Luis Windel