B JGD: JSG Radolfshausen – Arminia Vechelde 4:2

Das Spiel begann direkt mit einer Druckphase des Gastes, sie stellten uns früh unter Druck und erzwangen dadurch auch einige Male Ballverluste in der hinteren Abwehrkette, aber diese Ballgewinne konnte der Meisterschaftsaspirant nicht in Tore umwandeln. Erst kurz vor der Halbzeit, als sie dann verstanden, dass sie mit dem Wind im Rücken spielten, wurde es gefährlich. Nach einem Freistoß aus guten 40m erzielte dann die Arminia das 0:1, es war ein sehr komisches Tor, da die Flugbahn vom Ball sehr vom Wind beeinflusst wurde. Doch direkt vor dem Halbzeitpfiff wiederholte sich dieses Szenario und es stand auf einmal 0:2. In der Halbzeit schwor uns Fabian Ausburg noch einmal ein, dass hier mehr drin sei!
Wir nahmen uns dies sehr zu Herzen, denn jetzt durften wir mit Rückenwind spielen, das nutzte Lukas Tappe 5 Minuten nach Wiederanpfiff aus, es war eine exakte Kopie der beiden vorherigen Tore. Wir sahen nun unsere Chance den Ausgleich zu erzielen. Nach einer butterweichen Flanke von Janis Neumann, der wohl eins seiner besten Saisonspiele absolvierte, köpfte der krankheitsgeschwächte Henning Neuhaus zum 2:2 ein. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und wir wollten mehr! Es folgte nach einem Durcheinander an der Seitenlinie ein Pass von Henning Neuhaus in den Rückraum auf Tobias Diederich der nur noch einschieben musste, aber am Torwart scheiterte, aber dieser konnte den Ball nur abklatschen, sodass Mattias Hagemann auf 3:2 für die JSG erhöhte. Es folgte nun eine Drangphase der Gäste, doch die gute Abwehr um den "Leuchtturm" Henrik Schulze-Niehoff ließ nichts zu. Noch kurz vor der Ende, krönte Peter Fabisch durch ein starkes Dribbling im gegnerischen 16er seine gute Leistung mit einem Tor.
Ab nun gilt es, wir sind wieder da, wir wollen da unten raus und gleichzeitig die Meisterschaftsträume,wie die von Vechelde, zerstören. Dies wollen wir nächste Woche gegen Hainberg fortsetzen!
Henning Neuhaus