B-JGD: JSG Rado/Eic II : JSG Sösetal/Petershütte

Am 20.09.2018, traf die JSG Radolfshausen/Eichsfeld II auf die JSG Sösetal/ Petershütte in Ebergötzen. Nachdem wir oft stark gespielt haben, aber trotzdem nicht punkten konnten, wollten wir uns heute die drei Punkte sicher erspielen.
Um 18.30 pfiff die Schiedsrichterin an. Das Spiel startete direkt mit Feuer, doch das Feuer brannte bei der Mannschaft der JSG heißer, sie machten eher das Spiel als ihre Gegner, somit kam es in der 16. Spielminute auch zu einer gelben Karte für Sösetal. Die Chancen waren nun da für beide Seiten, doch keiner schaffte es sie zu verwandeln bis zur 33. Spielminute. Dann geschah es und Florian Eicke (Sösetal) schoss ein knappes Tor, der Ball war drin – doch dies eher glücklich! In der Halbzeitpause wurde in der Kabine vieles besprochen und dann ging es in die zweite Hälfte und das war mit Abstand die Hälfte der JSG Radolfshausen/Eichsfeld Spieler! Sie waren wieder neu entflammt und nahmen ihre Gegner fast aus dem Spiel, doch sie bekamen den Ball einfach nicht über die Torlinie. Plötzlich ein toller Angriff der JSG durch Jan Stollberg und dann es gab eine umstrittene Aktion im Strafraum. Der Stürmer Hannes Kühn (JSG) fiel nieder und ja er wurde getroffen (!), doch es war wohl auch Ball gespielt, man weiß es nicht aber der Schiri pfiff kein Elfmeter! Die letzten Minuten der Partie drängte die JSG ihre Gegner nur noch in ihre Hälfte und hatte größte Torchancen, doch auch zum Schluss stand es nicht umbedingt verdient 0-1. Ein tolles Spiel der JSG, man kann sich sehr auf die nächsten Partien der JSG Radolfshausen/ Eichsfeld freuen. Die Jungs geben echt immer 200%, auch wenn es aktuell leider selten für einen Sieg reicht.
geschrieben von Leon Wiese