B-JGD: JFV Eichsfeld II – JSG Radolfshausen/Eichsfeld 0:2 (0:1)

Gelungener Auftritt und erster Auswärtssieg!

Am Samstag 14.04.18 traten wir zum zweiten Rückrundenspiel gegen den JFV Eichsfeld II in Duderstadt an. Wir wollten uns für die unnötige 1:2 Heimniederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Um es vorweg zu nehmen, es gelang uns auf beeindruckende Art und Weise. Nach kurzem Abtasten zeigten wir über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließen den Gegner durch geschicktes Verschieben und absoluten Einsatzwillen nicht ins Spiel kommen. So kamen wir nach 16 Minuten in der eigenen Hälfte zu einem Ballgewinn, spielten den Ball schnell durchs Mittelfeld und mit einem guten Steilpass in die Spitze. Dort setzte sich Roman Czech durch und verwandelte eiskalt zum 1:0. In der Folge erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, waren im Abschluss jedoch zu überhastet. So auch beim verschossenen Elfmeter kurz vor der Halbzeit. Nach der Halbzeit verteidigten wir weiterhin gut und kamen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Ein weiteres Tor konnten wir zunächst nicht erzielen – auch weil wir einen zweiten Elfmeter verschossen… Bis auf einige Halbchancen ließen wir keine Möglichkeiten des Gegners zu und jubelten dann umso ausgelassener, als in der 76. Minute, nach einem super Fernschuss von Nils Bornemann der Ball an die Latte klatschte, Roman am schnellsten schaltete und den Ball zum 2:0 einschob.

Gegen den JFV haben gespielt: Simon Bödicker,Nils Bornemann, Jakob Büchner, Jona Butzke, Roman Czech, Pascal Gellert, Florian Hartelt, Niels Heilmann, Thore Laschke, Pascale Otte, Paul Rümenapf, Lars Schrader, Tim Schrader, Lukian Seele, Jan Stollberg

geschrieben von Jonas Tornow.