B-JGD: FC Gleichen – JSG Radolfshausen/ Eichsfeld 1:4 (0:0)

Verdienter Derby-Sieg gegen den FC Gleichen!

Am Dienstag, 24.04.18 spielte unsere JSG gegen den FC Gleichen. Das Nachholspiel aus der Hinrunde wurde durch den Gegner kurzfristig von Klein Lengden in das „zentral“ gelegene Weißenborn verlegt.

Hoch motiviert kamen wir ganz gut ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu haben. Nach etwa 15 Minuten bekam der FC Gleichen unerklärlicherweise immer mehr Oberwasser und stellte uns auf dem sehr kleinen und engen Platz mit entschlossener Zweikampfführung und langen Bällen vor einige Probleme. Letztendlich passierte in beiden Strafräumen jedoch nichts Zwingendes, so dass es mit dem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann auf dem Platz, was wir uns vorgenommen hatten. Ohne uns von dem Schiedsrichter oder dem Gegner aus dem Konzept bringen zu lassen spielten wir aus einer stabilen Defensive mutig nach vorne. Nach einigen Chancen war beim 1:0 durch Jakob in der 50. Minute dann aber doch etwas Glück nötig: Ein 50-Meter-Freistoß wurde lang und länger und segelt über den verdutzten Torwart ins Tor. Offensichtlich waren wir zu lange am Feiern, so dass Gleichen quasi im Gegenzug mit einer krummen Bogenlampe zum 1:1 ausglich. Doch auch hiervon ließen wir uns nicht aufhalten und erzielten nach einem schönen Spielzug über die Außen durch Lukian das 2:1 (55. Minute). Nach einem souverän verwandelten Foulelfmeter durch Pascale in der 59. Minute traf Jakob in der 78. Minute quasi mit einer Kopie des 1:0 zum auch in der Höhe verdienten 4:1 Endstand.

Gegen den FC Gleichen haben gespielt: Jakob Büchner, Jona Butzke, Simon Bödicker, Roman Czech, Pascal Gellert, Malon Goldmann, Florian Hartelt, Niels Heilmann, Kevin Huke, Thore Laschke, Pascale Otte, Paul Rümenapf, Lukian Seele, Jan Stollberg, Linus Tappe

geschrieben von Jonas Tornow.