A-Jugend: Fortuna Lebenstedt – JSG Radolfshausen 3:0 (0:0)

Nachdem wir in dem ersten Punktspiel der Rückrunde eine knappe 1:2 Niederlage gegen den SC U Salzgitter hinnehmen mussten, reisten wir ein letztes Mal in der Saison in Richtung Braunschweig. 

Die Tabellensituation war eindeutig: Tabellendritter gegen den Vorletzten. Wir wollten aber das gleiche Wunder wie im Hinspiel schaffen und die Gastgeber schlagen. 
Mit einem neuen Spielsystem gingen wir, wie im Spiel zuvor, an den Start. Die Anfangsphase war zerfahren und das Spiel spielte sich viel im Mittelfeld ab. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren stärker und hatten auch ihre Chancen. René Stollberg hielt mit einer starken Leistung an diesem Sonntag aber das 0:0 zur Pause fest. 
Nach der Pause drückte Lebenstedt noch mehr auf den Führungstreffer. In der 51.Minute war es dann soweit. Nach einem Stellungsfehler in der Viererkette, lief der Stürmer alleine auf den Torwart zu und traf. 
Danach hatten wir dann unsere beste Chance in dem Spiel, aus 18Meter traf Tim Krellmann nur die Latte, Peter-Lutz Fabisch konnte den Abpraller nicht im Tor unterbringen.
Unsere Kräfte ließen auch stark nach und die Gastgeber nutzten dann auch ihre Tormöglichkeiten. Mit einem Fernschuss und einem Foulelfmeter erhöhten sie auf 3:0. Kurz vor Ende kassierten wir dann noch den vierten Gegentreffer. 
Die Niederlage war verdient, denn wir haben in der zweiten Hälfte stark nachgelassen und konnten nicht mehr dagegen halten.
Als nächstes erwarten wir dann den Tabellennachbarn JFV Rhume/Oder zum Derby, wo wir drei Punkte einfahren müssen.
 
Mit sportlichem Gruß 
René Rudolph

Kommentare sind geschlossen.