A-JGD: JSG Radolfshausen : JSG Göttingen 1:0 (1:0)

A-Jugend in der Liga angekommen!
Ältester Nachwuchs schlägt Tabellenzweiten mit 1:0

Am Mittwoch den 02.10.2019 hatte die A-Jugend ihr siebtes Saisonspiel zu Hause gegen den Tabellenzweiten JSG Göttingen. Mal wieder ein Flutlichtspiel. Nachdem wir die letzten 3 Spiele nicht verloren hatten, gingen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. In der Anfangsviertelstunde gab es auf beiden Seiten keine zwingenden Aktionen. Erst in der 32. Minute führte ein genauer Pass von Jona Lippenat durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette auf Pascale Otte zu einer sehr guten Chance. Die Direktabnahme konnte der Torwart zwar noch parieren, der Abpraller landete jedoch ca. 18 Meter entfernt vom Tor bei Mika Scholz. Dieser konnte den Ball aus schwieriger Position am Gegner vorbei im Tor unterbringen. Nach der Führung wollte die JSG Göttingen unbedingt noch vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer erzielen, dies gelang Ihnen jedoch nicht und so gingen wir verdient mit 1:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit konnten wir nochmal Schwung in die Offensive bringen und hatten so mehrere Chancen zur Entscheidung. Diese nutzten wir aber nicht und so blieb es lange spannend. Nach 90 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter Dirk Freckmann die umkämpfte aber nicht unfaire Partie ab. Ein verdienter 1:0 Heimsieg konnte ausgiebig gefeiert werde. Ein besonderes Lob gilt der disziplinierten Abwehrleistung, die wir heute von Spieler 1 – 15 auf dem Platz gezeigt haben!!!
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, 26.10.2019, um 13.30 Uhr in Lödingsen beim Tabellenführer FC Lindenberg/Adelebsen. Natürlich sind wir „nur“ Außenseiter, aber mit nunmehr 4 ungeschlagen Spielen im Rücken, ist uns auch in diesem Match alles zuzutrauen!!!
Timo Gatzemeier