C-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – JFV West Göttingen 8:2 (3:1)

C- Jugend erspielt sich mit Offensivfußball verdienten Sieg!

Am Donnerstag den 28.09. war ein erfolgreiches Spiel für unsere C-Jugend.
Nach dem großartigen Heimerfolg gegen den JFV Eichsfeld II am Montag gingen wir mit voller Konzentration und starker Motivation auf den Platz. Allerdings spielten wir heute mit neuer Taktik und gingen von vornherein in die Offensive! Dies zahlte sich aus, denn schon nach 8 Minuten lagen wir durch einen wunderschönen Distanzschuss von Marko und ein schönes Zusammenspiel von Timo und Lukia mit einem 2:0 vorne.

Erleichterte Gesichter bei Spielern und Trainer nach Abpfiff

Daraufhin griff der Gegner öfter mit ein paar schnellen Kontern an, doch insbesondere Alex ließ hinten nichts anbrennen und schlug den Ball raus. In der 27. Minute schoss Lukia dann das 3:0, doch die Gegner gaben nicht auf und schon nach 3 Minuten war ein Gegenspieler an unserem letzten Mann vorbei. Alex versuchte mit einem leichten Tackling den Ball noch zu retten, doch dafür gab es dann einen Elfmeter, den der Gegner auch verwandelte. In der 2. Halbzeit spielten wir genauso offensiv und zweikampfstark weiter wie in der ersten Halbzeit und schon in der 40. Minute schoss Lukia das voreintscheidende 4:1. Von da an waren wir alle voll gehyped, was trotzdem nicht verhinderte, dass wir unser 2. Gegentor kassierten. Wir haben trotzdem weiter offensiv gespielt und uns Chancen erarbeitet. Nach einer großartig gespielten Ecke durch Marko traf Hannes dann per Kopfball das Tor: 5:2!
Innerhalb der nächsten 9 Minuten schossen wir dann nochmal drei Tore, die uns den Sieg endgültig sicherten: Das starke 6:2 durch Silas, das 7:2 durch Timo mit einem starken Dribbling und einem anschließenden Lupfer und als krönenden Abschluss das 8:2 durch Trischi, der den Ball aus der Entfernung einnetzte.
Die letzten vier Minuten waren einfach nur noch geil.
Nach dem Spiel wurde der Sieg und die erneute Tabellenführung gefeiert!!!

geschrieben von Luis Windel