C-JGD: JSG Radolfshausen : Tuspo Weser Gimte 4:3 (3:2)

Am Samstag den 24.08.2019 hatten wir unser erstes Heim- und Saisonspiel gegen Tuspo Weser-Gimte. Anlässlich des Sportfests in Seulingen und reichlicher Unterstützung der Zuschauer, waren wir motiviert das Spiel zu gewinnen. Das Spiel begann und wir spielten offensiv. Durch einen schnellen Konter der Gegner stand es dann schon nach einiger Zeit 0:1 gegen uns. Zwar hatten wir unsere Chancen, aber der Gegner war sehr konterstark. In der ersten viertel Stunde lagen wir also trotz einiger Chancen hinten. Nach der ersten Trink-Pause waren wir fest entschlossen auszugleichen. Dies gelang uns dann auch. Nach einer Flanke von Moritz Claus, konnte Nick Butzke den Ball ins Tor verlängern. Doch 2 Minuten darauf erhielten wir schon den nächsten Rückschlag und wir lagen erneut hinten. Trotzdem behielten wir die Köpfe oben und in der 27 Minute gelang uns erneut der Ausgleich. Moritz Claus konnte mit einem Sprint auf der rechten Seite mehrere Gegner überlaufen und legte den Ball schließlich souverän am Torwart vorbei. Nun waren wir besser im Spiel und setzten den Gegner immer mehr unter Druck. Dann gelang uns endlich in der 33 Minute der Führungstreffer. Kevin Gellert überspielte den gegnerischen Torwart, der auf Höhe des 11 Meter Punktes stand, mit einem gekonnten Fernschuss. Zur Halbzeit lagen wir also mit 3:2 in Führung. Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Gegner nochmal gefährlich. Durch einen Kopfball gelang ihnen fast der Ausgleich, doch der Schütze stand im Abseits. Kurz darauf wurde Janis Jünemann im 16 Meter Raum gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Zwar traf der Elfmeter den Pfosten, doch Moritz Claus konnte den vom Pfosten abgeprallten Ball auf Nico Siever spielen, welcher diesen dann ins Tor des Gegners schob. Zum Ende des Spieles waren die Gegner noch einmal entschlossen das Spiel zu drehen. In der 68 Minute gelang Weser Gimte dann durch einen Freistoß der Anschlusstreffer. Doch das Ergebnis konnten wir am Ende verdient mit 4:3 für uns entscheiden. Jakob Jagemann

Kommentare sind geschlossen.