C-JGD: JSG Radolfshausen/Eichsfeld – SG Werratal 3:1 (0:1)

C Jugend wieder Tabellenführer nach 6. Heimsieg im 6. Heimspiel!

Am Dienstag, den 1. Mai spielte unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld gegen SG Werratal in Ebergötzen.
Das Spiel startete gut auf der Seite der JSG, da die Bälle sehr gut über die Außen und über die Stürmer nach vorne gespielt wurden. Bei den Gegnern lief das Spiel noch nicht ganz so gut, wurden aber während des Spiels langsam besser.
Die Jungs der JSG kamen sehr oft durch die Verteidigung des Gegners, kamen größtenteils zum Abschluss, trafen aber leider nicht ins Tor. In einer Aktion lief der rechte Mittelfeldspieler Silas Wegstroth, durch eine sehr gute Flanke von Timo Gatzemeier, bis in den Strafraum, schoss und traf leider nur den Pfosten.
Kurz vor Ende der Halbzeit traf dann unser Gegner durch einen Distanzschuss zum für uns sehr unglücklichen Halbzeitrückstand ins Tor.
Nun also der Spielstand 0:1 für die SG Werratal.
Nach der Halbzeit ließ die bis dahin relativ gute Abwehr der Gegner nach und unsere JSG kam immer öfter und schneller durchs Mittelfeld.
Dann, durch unseren Stürmer Lukia Curdt, schossen wir endlich das 1:1!
Ab diesem Moment drehten wir noch einmal richtig auf. Unsere Verteidigung machte eine exzellenten Job. Die Gegner kamen noch ein oder zweimal in die Nähe unseres Strafraumes. Doch unsere Stürmer und Zehner spielten sehr gut miteinander und trafen dann durch ein gutes Passspiel erneut das Tor! Dieses Mal traf Lennart Schwarze!
Das Spiel lief weiter gut für uns, noch ein paar mehr Torchancen erlangten wir durch das gute Durchsetzungsvermögen unserer Offensive und, auch hier wieder, durch das supergute Passspiel der JSG. Durch ein gutes Dribbling ergatterte Marco Juresic den Ball und erzielte das erlösende 3:1 in der letzten Spielminute!
Nach der Aktion pfiff der Schiri ab und die JSG feierte!

“Das war eines der besten Spiele die ich je von euch gesehen habe Jungs!”
So unser Trainer Matthias Steinborn direkt nach Abpfiff in der Kabine.

Geschrieben von Silas-Alexander Wegstroth