C-JGD: JSG Radolfshausen/ Eichsfeld – JSG Göttingen 7:0 (3:0)

Heimsieg und Tabellenführung für die C Jugend

Am Mittwoch, den 30.08.2017 konnte unsere JSG Radolfshausen/Eichsfeld den nächsten Sieg für sich verbuchen. Anpfiff war um 18:30 Uhr gegen die JSG Göttingen. Es ging direkt spannend los mit einem frühen Tor zum 1:0 von unserem Stürmer Lukia Curdt in der 4. Spielminute.

Mit vollem Einsatz sicherte die Defensive den zu Null-Sieg!

Wir waren in voller Konzentration, denn wir hatten noch den Großteil des Spiels vor uns. Unser Stürmer Lukia Curdt ließ nicht locker, überlief die Abwehr und schoss das 2:0 in der 13. Spielminute. Es blieb für ungefähr 10 Minuten ruhig auf dem Platz, bis Lukia das 3:0 nach einem Stellungsfehler in der

Unser fünffacher Torschütze Lukia trifft zum 6:0.

gegnerischen Abwehr schoss. Lukia schoss damit einen lupenreinen Hattrick und alle drei Tore hat unser Spielmacher Marko vorbereitet! Mit dem 3:0 gingen wir in die Halbzeitpause. Als wir wieder den Platz betraten, wussten wir, dass noch nichts gewonnen war und so versuchten wir uns weiter gut zu konzentrieren. 5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schoss Lukia das 4:0 und wir probierten auch anschließend weiter Druck auf das gegnerische Tor zu machen! In der 52. Minute schoss unser flinker 10er Marko Juresic sogar das 5:0, nach einer super Kombination mit seinen Mitspielern. Es ging direkt spannend weiter, denn eine Minute später schoss Lukia sein fünftes Tor in diesem Spiel, er schoss die JSG Radolfshausen/Eichsfeld zum 6:0. Die JSG Göttingen wurde immer schwächer und Timo Gatzemeier, unser 6er und Kapitän, spielte einen Flachpass in die Mitte, Hannes Kühn stand an der richtigen Stelle und schob den Ball in der 58. Minute ins Tor zum Endstand von 7:0. Für Hannes war es sein erstes Saisonstor, für Timo schon die dritte Vorlage in diesem Spiel. Damit holten wir weitere verdiente 3 Punkte und konnten weiterhin den ersten Tabellenplatz halten! Wir feierten anschließend in der Kabine unseren zweiten Heimsieg und die Tabellenführung!
Geschrieben von Leon Schwethelm