B2-JGD: SC HAINBERG II – JSG RADOLFSHAUSEN/EICHSFELD II 4:1 (3:0)

Am Samstag, den 27.10.2018 absolvierten wir unser vorletztes Spiel vor der Winterpause beim SC Hainberg II in Göttingen. Unsere Stimmung war nach dem letzten Spiel gegen den FC Westharz, welches wir mit 8:1 gewonnen hatten dementsprechend gut. Als das Spiel anfing hatten wir große Schwierigkeiten reinzukommen, wodurch wir direkt in der 4. Minute durch einen Kopfball nach Ecke vom Gegner das 0:1 rein bekamen. Doch wir haben uns gefangen und wurden immer besser. Mehrere hochkarätige Chancen konnten wir aber nicht zum Ausgleichstor nutzen. Doch kurz vor der Halbzeit in der 40. Minute bekamen wir dann das 0:2 durch einen langen Ball über die rechte Seite. Wir waren geschockt durch dieses bittere Gegentor direkt vor der Halbzeit und dann bekam Hainberg noch einen letzten Freistoß kurz vor dem Sechzehner, welchen sie ohne zu Zögern schlau ins leere Tor geschossen haben da unsere Mannschaft nicht gut genug aufgepasst hatte. Damit gingen wir dann mit einem 0:3 in die Pause. In der Pause haben wir uns noch einmal zusammen gerappelt und wollten gemeinsam das Spiel drehen. Doch kurz nach der Pause in der 44. Minute bekamen wir einen schnellen Konter durch die Mitte der zum 0:4 führte. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und machten weiter, denn uns war klar das wenn wir das Spiel noch drehen wollten dann mussten wir so langsam anfangen unsere vielen Torchancen zu nutzen. Dies bekamen wir auch gut hin denn in der 48. Minute schoss Stephan Reinecke unser erstes Tor, welches durch einen Fehler des Hainberger Torwarts passierte, der uns den Ball direkt in den Fuß schoss wodurch wir ihn nur noch reinschrieben mussten. Nach weiteren vielen Torchancen zum wichtigen Anschlusstreffer mussten wir uns am Ende geschlagen geben und sind leider mit 0 Punkten wieder nach Hause gefahren. Die Enttäuschung unserer Spieler war sehr hoch, da wir uns nach den letzten beiden Siegen mehr erhofft hatten und heute auch viel mehr möglich gewesen wäre. Aber wir müssen weiter machen, nicht aufgeben und in den nächsten Spielen von Anfang an konzentriert sein, damit wir mehr Punkte holen und uns weiter in der Tabelle nach vorne kämpfen können. Geschieben von Jan Stollberg

Kommentare sind geschlossen.