B-JGD: VFR OSTERODE – JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD 3:1 (3:0)

Erstem Saisonsieg folgt Niederlage beim Spitzenreiter

Nachdem wir am 11. September gegen den Nikolausberger SC unseren ersten Saisonsieg eingefahren haben, ging es am 16.09. zum Auswärtsspiel beim Spitzenreiter VFB Osterode.
Das Spiel in Osterode endete mit einer 1:3 Niederlage. Durch einen abgefälschten Schuss gerieten wir nach guter Anfangsphase und einigen Halbchancen unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Das Gegentor verunsicherte uns in der Folge stark und so nutzte der Gegner zwei Fehler eiskalt zum 2:0 und 3:0 (18. und 20. Minute). Erst jetzt konzentrierten wir uns auf unser Spiel und kamen bis zur Halbzeit zu einigen guten Kombinationen und Offensivaktionen. Nach kurzer Halbzeitansprache kamen wir immer besser in die Partie und erzielten in der 59. Minute nach schöner Kopfballvorlage von Nils Bornemann den verdienten Anschlusstreffer durch Thore Laschke. In der Schlussphase hatten wir gegen einen guten Gegner sogar noch die Möglichkeit weitere Tore zu erzielen. Letztendlich blieb es jedoch bei der Niederlage, die aufgrund der ersten Halbzeit auch verdient war.

Gegen den VFB Osterode haben gespielt: Ole Behmke, Simon Bödicker, Nils Bornemann, Jakob Büchner, Jona Butzke, Roman Czech, Pascal Gellert, Malon Goldmann, Florian Hartelt, Kevin Huke, Thore Laschke, Paul Rümenapf, Lukian Seele, Jan Stollberg und Linus Tappe.