B-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD – NIKOLAUSBERGER SC 3:1 (2:0)

Erster Saisonsieg gegen den Nikolausberger SC

Am Montag, den 11. September begrüßten wir den Nikolausberger

Große Anspannung bei beiden Teams vor dem Anpfiff.

SC zu unserm dritten Heimspiel in Ebergötzen. Nachdem wir vor einer Woche mit 1:6 eine empfindliche Niederlage beim FC Grone kassiert hatten, wollten wir heute unbedingt unsere ersten drei Punkte einfahren. Das Spiel ging mit einigen guten Chancen für unsere JSG los. Leider konnten wir die Möglichkeiten (u.a. in der 2. Minute von Nils Bornemann, in der 5. Minute nach einer Ecke von Lukian Seele, Kopfball Ole Behmke auf den Torwart, in der 12. Minute Weitschuss von Thore Laschke) nicht nutzen.
Dann war es endlich soweit, Doppelschlag für die JSG: Zunächst in der 37. Minute durch Ole Behmke. Nach gutem Dribbling im Strafraum schießt er den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen! In der 39. Minute schießt Tim Schwethelm einen Abpraller aus 22 Metern flach ins Eck. Vor unseren beiden Toren hätte Nikolausberg allerdings beinahe das 0:1 erzielt (Lattentreffer nach Weitschuss).
Fazit zur Halbzeit: Gutes Spiel der JSG. Nach vielen guten Möglichkeiten für die JSG steht es allerdings nur 2:0.
In der 64. Minute fällt dann das spielentscheidende 3:0 für uns. Nils Bornemann schließt einen Konter nach einem flachem Steilpass gekonnt ab.
In der Schlussphase wurde es doch noch einmal spannend. In der 66. Minute erzielten die Gäste durch Sebastian Wichmann ein Freistoßtor und drückten auf den Anschlusstreffer. Die ganze Mannschaft kämpfte und verteidigte weiter, so dass wir am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen konnten. Mit dem Sieg können wir zu 100 % zufrieden sein und auf diese Leistung aufbauen.

22 C Jugendliche sorgten für lautstarke Unterstützung der Heimmannschaft!

Einen besonderen Dank an die C-Jugend unserer JSG, die uns das ganze Spiel lautstark angefeuert hat!

Mit Sportlichen Grüße Linus Tappe

Gegen den Nikolausberger SC haben gespielt: Ole Behmke, Simon Bödicker, Nils Bornemann, Jakob Büchner, Jan-Malte Ehlers, Pascal Gellert, Florian Hartelt, Niels Heilmann, Thore Laschke, Pascale Otte, Julian Rümenapf, Paul Rümenapf, Tim Schwethelm, Lukian Seele und Constantin von Cramon-Taubadel