B-JGD: JSG RADOLFSHAUSEN/ EICHSFELD – JSG HARZTOR 1:1 (1:0)

Gerechte Punkteteilung unter Flutlicht

Am 18.09 traten wir zum nächsten Heimspiel an. Gegen die JSG Harztor begannen wir das Spiel im Seulinger Weidental konzentrierter als in den vergangenen Spielen und kamen so verdienterweise in der 12. Minute zum 1:0 durch Thore Laschke. Zuvor hatte Roman Czech einen Ball gut weitergeleitet und Thore Laschke sich entscheidend im Nachsetzten gegen seinen Gegenspieler und den Torwart durchgesetzt. Bis zur Halbzeit kam der Gegner lediglich zu zwei klaren Chancen, die aber allesamt vereitelt wurden. Nach dieser stärksten Halbzeit der bisherigen Saison, bei der alle elf Spieler auf dem Platz unsere Vorgaben gut umsetzten, machte der Gegner in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck. In der 44. Minute vollendeten sie eine gute Kombination zum 1:1. In der Folge kämpften wir aufopferungsvoll, hielten gut dagegen und hatten leider bei unseren Offensivaktionen etwas Pech. Somit blieb es am Ende bei einem Punkt, der jedoch hochverdient war.

Gegen die JSG Harztor haben gespielt: Ole Behmke, Simon Bödicker, Jakob Büchner, Jona Butzke, Roman Czech, Jan-Malte Ehlers, Pascal Gellert, Malon Goldmann, Florian Hartelt, Niels Heilmann, Thore Laschke, Paul Rümenapf, Lukian Seele und Constantin von Cramon-Taubadel.

geschrieben von Jonas Tornow