A-Jugend überzeugt in der Lokhalle

Am Donnerstag starteten wir wie wir es uns vorgestellt haben mit dem Sieg gegen den FC Gleichen. Das Tor zum 1-0 Endstand erzielte Lukas Meyer.

Im 2. Spiel am Donnerstag mussten wir uns Hannover 96 mit 6-0 geschlagen geben.

JSG Radolfshausen – Hannover 96

Das einzige Spiel am Freitag war auch zeitgleich das Eröffnungsspiel des zweiten Turniertages. Gegner war im Derby der JFV Rhume-Oder. Rhume-Oder ging früh mit 1-0 in Führung. Unsere Jungs waren danach gut im Spiel und kämpften um jeden Ball. Dennoch konnten wir zunächst unsere Chancen nicht nutzen um den Ausgleich zu erzielen. Nachdem wir 2 Minuten vor Schluss unseren im ganzen Turnier überragenden Torwart Lennart Schäfer raus nahmen um einen fünften Feldspieler zu haben, kassierten wir nach einem Konter den zweiten Gegentreffer. Unsere Jungs gaben dennoch nicht auf und so erzielte Marvin Eckermann 35 Sekunden vor Schluss den 2-1 Anschlusstreffer. Mit ertönen der Schlusssirene landete der Ball durch einen Kopfball von Christoph Zapfe zum 2-2 im Tor. Alle Spieler und Trainer liefen aufs Feld und bejubelten den Treffer.

Am Samstag hatten wir drei Spiele zu absolvieren. Beginn war das Spiel gegen FC Schalke 04. Das Spiel wurde mit 10-2 verloren. Die Tore der JSG erzielten Lukas Meyer und Fredrik Grimm.

JSG Radolfshausen – Schalke 04

JSG Radolfshausen – Manchester United

Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Titelverteidiger und späteren Turniersieger Manchester United ran. Das Spiel wurde mit 8-0 verloren.

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Tuspo Petershütte besaßen wir noch die Chance auf die Zwischenrunde. Dafür hätten wir allerdings einen Sieg mit 10 Toren Unterschied benötigt. Aufgrund des anstrengenden Tages mit 3 Spielen mit jeweils 4 Stunden Pausen zwischendurch war die Mannschaft ziemlich kaputt und musste sich dem Landesligisten mit 4-0 geschlagen geben.

Die Gruppenphase wurde mit 4 Punkten und 5:30 Toren auf dem 6. Platz beendet. Mit der Leistung in der Lokhalle sind wir sehr zufrieden.

Unterstützt wurde die Mannschaft während allen Spielen sensationell durch unsere Fans. Vielen Dank für euren geilen Support während der Spiele