D-JGD : JSG Plesse : JSG Radolfshausen I 0:3

Radolfshausen gewinnt verdient in Harste gegen die JSG Plesse

“(Fast) alle Mann an Bord!”

Zwar ohne Nicklas, aber ansonsten mit Besetbesetzung und allen 11 Spielern am Start betraten wir am Dienstag, den 27.09.2016  um 17:21 Uhr den Platz in Harste, um uns aufzuwärmen.
Bei warmen 21 Grad hatten wir nur ein gemeinsames Ziel: Die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und damit den zweiten Platz der Hinserie abzufeiern.
Vor Moritz, der über die gesamte Spielzeit souverän agierte, spielten Eric, Jacob und Loris als mittlerweile eingespielte Abwehr, die kaum eine gegnerische Chance zuließ.
Über die linke und rechte Außenbahn begeisterten Nick, Justus und Nico mit einer grandiosen Spielfreude.
In der Mitte fielen Kevin und Janis durch kämpferischen Einsatz und toller Spielkultur auf und im Sturm sahen die Zuschauer mit Finn und Noah zwei engagierte und torhungrige Spitzen.
Schauen wir aufs Spiel: Nach gewonnener Platzwahl entschied sich unser Kapitän Loris dafür, zuerst mit Unterstützung der Sonne zu spielen.
Sofort nach dem pünktlichen Anpfiff um 17:59 Uhr nahmen wir das Zepter in die Hand und spielten schnell und direkt nach vorne. Die ersten Gelegenheiten ließen nicht lange auf sich warten: Die Schüsse von Nick aus der halblinken Position und von Janis von halbrechts konnten in den ersten Minuten vom Gegner noch blockiert werden.
Nico tänzelte seine Gegenspieler ein ums andere Mal aus und setzte sich auf der rechten Seite stark in Szene. Seine Hereingaben fanden leider nicht immer einen Abnehmer oder wurden vom heraus eilenden guten Torwart abgefangen.
Die Uhr zeigte 18:20 als sich Nico auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball scharf nach innen spielte. Goalgetter Finn stand goldrichtig und drückte das runde Leder zum 1:0 über die Linie.
Die Zuschauer hatten noch nicht zu Ende gejubelt als sich kurze Zeit später Janis durchtanken konnte. Aus sehr aussichtsreicher Position zog er nicht – wie vom Trainer lautstark gefordert – einfach ab, sondern spielte den Ball sehr clever zu Nico. Der Doppelpass gelang, so dass Janis aus wenigen Metern den Ball souverän am gegnerischen Keeper zum 2:0 vorbei legte – vielleicht das schönste bislang herausgespielte Tor von uns.
Kurz vor der Halbzeit war es wieder Finn, der nach feiner Einzelleistung von Janis goldrichtig in der Mitte die Hereingabe verwerten konnte.
Mit einem souveränen 3:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff kam die JSG Plesse etwas besser ins Spiel. Doch das gegnerische System, mit langen Bällen über die Abwehr zu agieren, wurde schnell durchschaut : Jacob,Loris,Kevin, Eric und Justus wussten mit gutem Stellungsspiel und starken Kopfbällen zu überzeugen, indem sie den “ersten” Ball immer wieder abfingen und den eigenen Angriff einleiteten.
Kam der Gegner doch einmal durch oder versuchte es mit Fernschüssen so hatte er in Moritz seinen Meister gefunden. Er hielt einfach alles!
Nick und Nico setzten sich ein ums andere Mal noch auf den Aussenbahnen durch und auch Noah trieb den Ball unermüdlich wieder nach vorne. Ein Tor sollte uns leider nicht mehr gelingen. Der Ball fand sowohl nach zwei aussichtsreichen Freistößen als auch nach einem Flugkopfball von Kevin nicht mehr den Weg ins Ziel.
So blieb es beim verdienten 3:0 Auswärtssieg.

Mit 12 Punkten und 16:7 Toren sind wir nun stolzer und verdienter Besitzer des 2. Platzes. Ein dickes fettes Lob an jeden einzelnen aus der Mannschaft.

Ihr habt eine tolle Hinrunde gespielt!