D-JGD: JSG Radolfshausen II : JSG Höhbernsee II 2:5 (2:2)

2016_09_27_d2

Gute Laune kurz vorm Spiel – aber auch bereits kurz nach Abpfiff 😉

Das letzte Heimspiel der Hinrunde bestritten wir am 27.9. in Seulingen. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir 10 Spieler aufbieten, da Jonas seine Verletzung auskuriert hat und uns nun wieder im Tor verstärken kann. Hauke half noch aus der E-Jugend aus, so dass wir 2 Wechselspieler hatten. Mit Höhbernsee trat eine Mannschaft im Weidental an, die im Schnitt älter ist und körperbetont spielt, aber an einem guten Tag von uns zu schlagen ist. Und der Tag war gut, aber leider nur bis zur Halbzeit. Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen bis Höhbernsee mit etwas Glück in der 11 min. die 1:0 Führung erzielen konnte, da nicht konsequent genug verteidigt wurde.  Im Anschluss an das Gegentor folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft mit schönen öffnenden Spielzügen, bei denen die Breite des Platzes genutzt wurde, und tollen Einzelleistungen. Auch 2-3 Standards von Ole sorgten für Gefahr. In der 24. Min konnte Nicklas endlich das verdiente 1:1 erzielen, nachdem Jakob eine schöne Hereingabe von Moritz noch verpasste hatte, schoss Niklas den Ball aus 6 Metern über die Linie. 2 Minuten später erzielte Moritz nach einem Solo das 2:1, was zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Nun rechneten wir jeden Augenblick mit dem Pausenpfiff, als Höhbernsees stärkster Stürmer auf der rechten Seite nicht zu halten war und Jonas mit einem Schuss ins lange Eck überwand (30. Min.). Die erste Halbzeit war aber nun noch nicht zu Ende. Direkt nach Wiederanpfiff drang Moritz erneut über rechts in den Strafraum ein und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiri gab zurecht Strafstoß. Da war nun unsere Chance zum 3:2. Mathis, der bisher jeden Strafstoß für uns verwandelt hatte, zielte aber leider zu genau und der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es mit einen 2:2 in die Pause.  Leider konnten wir in der zweiten Hälfte, vor allem in der Verteidigung das Niveau der ersten Halbzeit nicht halten. Zu schnell nach Wiederanpfiff, in der 32. Min. fingen wir uns das 3:2 durch einen schnellen Gegenstoß. Wir sahen dennoch im weiteren Verlauf eine ordentliche Leistung der Mannschaft. Die weiteren Tore von Höhbernsee fielen auf ähnliche Art und Weise in der 49. und 56. Min. Leider fehlte uns Vorne etwas Durchschlagskraft und Konzentration. Der Sieg für Höhbernsee geht aufgrund des Chancenplus in der zweiten Hälfte Ordnung, wenn gleich er auch etwas zu hoch ausfällt. Die Spielanteile waren ungefähr ausgeglichen.
Mit dabei waren: Jonas, Malte, Jakob, Moritz, Nicklas, Mathis, Hauke, Robin, Leon, Ole, Maxi; Lothar Jagemann