C1-JGD: JSG Radolfshausen / Eichsfeld – SC Hainberg 3:0

Verdienter Heimsieg gegen den SC Hainberg!

Am Donnerstag den 22.09. hatten wir unser Nachholspiel gegen den SC Hainberg. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich um 18:30 die Partie an.
Wie schon zuvor gegen die JSG Leine-Friedland, begannen wir direkt mit hohem Pressing und kamen deutlich besser ins Spiel als unsere Gegner. Infolge dessen schoss Simon auch unser frühes Führungstor. Unser Stürmer vergab kurz darauf leider zwei große Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit hin nahm unser Druck dann ab und die Gegner fanden immer besser ins Spiel. Doch wir konnten uns auch dank guter Abwehrleistung mit der Führung in die Halbzeit retten. Wie in bisher jedem Spiel steigerten wir uns in der zweiten Hälfte. Nach einer tollen Flanke von Roman, machte unser Stürmer mit den meisten Toren, Nils, den Treffer zur 2:0 Führung. Hainberg machte zwar mehr Druck als vorher, doch wir hielten dagegen und ließen nichts zu. Nach einer tollen Ecke schoss unser größter Spieler Lukian, das Tor zum 3:0 Endstand. Wir hielten den Druck oben und der Gegner hatte keine wirkliche Torchance mehr.
Der Sieg war verdient und mit der guten Leistung aller Spieler konnten wir die nächsten drei Punkte einfahren.
geschrieben von Florian Hartelt